Transfrau rastet aus?

7 Antworten

Ich schwanke zwischen Paulanergarten und extrem niveauloser Freundin. Verbale Gewalt und Diskriminierung rechtfertigen Körperverletzung nicht.

Sollte diese Story tatsächlich der Wahrheit entsprechen, gäbe/gibt es folgendes zu sagen:

An einem solch gewalttätigen Verhalten ist nichts cool. Natürlich hat sich dieser Mann mit seinen blöden Aussagen nicht korrekt verhalten. Aber solches legitimiert keinen körperlichen Angriff, erst recht nicht in diesem Ausmass. Deine Freundin sollte sich um ihre Impulskontrolle & ihr Aggressionsproblem kümmern, denn für „Ausraster“ dieser Art kann man strafrechtliche Probleme bekommen und dies absolut berechtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Beide Seiten haben sich nicht richtig verhalten.

Der Mann hätte diese Bemerkungen für sich behalten können, das ist völlig klar. Auch, wenn ich deine Ansichten nicht nachvollziehen kann, kann ihn niemand dazu zwingen, seine, wenn auch fragwürdige Meinung zu ändern.

Aber auch deine Freundin hat sich falsch verhalten. Ich kann verstehen, dass einen sowas wütend machen kann. Aber auch in so einer Situation hat man sich zu kontrollieren und sollte unter keinen Umständen Gewalt anwenden. Damit hat sie sich nämlich, sollte diese Geschichte stimmen,(woran ich etwas Zweifel habe) Körperverletzung begangen.

Sorry, aber das ist definitiv nicht cool. Dieses Verhalten ist niveaulos und primitiv, egal was verbal davor abgelaufen ist. Für mich ist so ein Verhalten inakzeptabel, denn ich verabscheue Gewalt. Ich hätte überhaupt nicht reagiert, sondern ignoriert. Das wäre cool......aber so war das keine Stärke, sondern eher Schwäche, denn deine Freundin hat sich auf Provokation eingelassen. Uncool.

Schönes Märchen, ihr solltet weniger Action Filme schauen.