spielt er mit mir oder ist er sich unsicher?

2 Antworten

Für mich klingt das so, als wärst du für ihn eben der romantische Aspekt in seinem Leben, aber wirklich voll und ganz will er dich nicht in sein Leben lassen. Gemäß deiner Schilderungen würde ich das als Langzeitaffäre einstufen. Ihr kennt euch seit 2,5 Jahren und es läuft immer noch ziemlich locker ab, ohne dass es zu einer festen Beziehung wurde. Viele Männer wollen meistens eine dauerhafte und sichere Quelle für Geschlechtsverkehr, aber natürlich sind sie auch nicht abgeneigt gegen Zärtlichkeiten und Gefühlsbekundungen. Das ist für sie "stressfreier". Freundschaft plus ist das neue angesagte Beziehungsmodell. Die Gefühle gehen nicht bis über einen bestimmten Punkt hinaus. Also Obacht, falls du dir mehr erhoffst, ich fürchte, für ihn ist es so, wie es läuft, perfekt. Und dass er dich nach dem Sex unerwartet heimschickt wie eine Hostesse, unterstreicht die Annahme, dass er nichts weiter von dir benötigt.

Ich habe auch so oft da gesessen und analysiert und die Signale passten nicht zusammen. Sie sind gefühlvoll, die Küsse sind leidenschaftlich, man schaut sich tief in die Augen und man denkt, DAS ist es, mann muss der Typ in mich verliebt sein! Nix wars, man bleibt irritiert zurück, denn wenn es ihnen zu ernst wird, versuchen sie entweder, den alten lockeren Zustand wiederherzustellen oder sie sind weg. Dann bekommt man Panik, verhält sich wie eine Klette und dann sind sie noch schneller weg. Ich kann nur sagen, bin ich froh, dass ich das alles beiseite gelegt habe, jetzt habe ich meinen Frieden vor diesem Wahnsinn.

Sag ihm, dass das für dich sehr unerwartet kam und dass du Angst hattest. Schaue, wie er reagiert und was er sagt. Achte auch künftig darauf, ob das, was er sagt, mit dem übereinstimmt, was er tut. Und wenn man mich nach meiner persönlichen Meinung fragt, wäre mir Freundschaft plus auch lieber. Beziehungen, wie sie heutzutage geführt werden mit dem hohen Maß an emotionaler Abhängigkeit sind absolut nicht meins. Es gibt keine Versprechen und auch keine Garantie, nur Vertrauen in seine Intuition und den jetzigen Moment.

Er wird wohl der einzige sein der dir das beantworten kann, aber wenn man nicht offen miteinander kommunizieren kann ist es generell immer schwierig

ElenaEvaElena
Fragesteller

aber wieso sollte dies ein mensch dir antun..ich meine, das würd ich nichmals meinem fein antun..niemandem..