Was will mir der Traum sagen? Kreuzsymbole und Halbmond?

Warum schenkt sie mir zwei christliche Kreuze und ein islamisches Abzeichen? Wenn sie Muslima ist. Die Waschmaschinenfirma hab ich auch nie gehört oder gekannt

5 Antworten

Dich beschäftigt scheinbar das Thema Alkohol und Gewalt, und auch türkische frauen.

Auch Religion wegen der Kreuzanhänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.
ReturnOfTheKing
Fragesteller

Nein garnicht, deswegen ist's ja merkwürdig

ioannis1  18.11.2020, 18:20
@ReturnOfTheKing

Unterbewusst, oder hast Ben Film oder Situation erlebt die diese Bilder generiert.

Vielleicht ist der "Krieg" kein richtiger Krieg, sondern es geht generell darum, dass Du Dich für das Gute einsetzt - wie im Traum, wo Du bei dem Messerangriff eingreifst.

Und das Gute ist schon irgendwie religiös definiert (Kreuze und Halbmond, Frau mit Kopftuch), aber nicht klar auf eine Religion festgelegt.

Hat der Name, der genannt wird, vielleicht noch irgendeine Bedeutung oder weckt er irgendwelche Assoziationen in Dir?

Normalerweise kann man seine Träume selbst am besten deuten. Die Symboliken sind oft sehr individuell.

Welches Verhältnis hast Du denn zu Christentum und Islam?

ReturnOfTheKing
Fragesteller

Ich bin Buddhist und schätze den Islam, und der Name der Frau hatte ich nie in Leben gehört

FraterJosephus  19.11.2020, 18:55
@ReturnOfTheKing

Wenn Du den Islam schätzt, dann wird er wohl auch im Traum für etwas Positives stehen.

Es kann natürlich auch sein, dass direkt der Islam und Dein Verhältnis dazu gemeint sind.

das heisst du wirst christ werden

Ich bin kein Traumdeuter oder so aber ich erkläre das mal wie ich es sehe Ich glaube das der ältere Anhänger und die 2 neueren Kreuze bedeuten soll das es nicht auf das äußere oder auf die menge ankommt z.B. könnte es auf eine Rechtleitung leiten die Kreuze dienen also nur 2. Entscheidungmöglichkeit aber wie gesagt es kommt nur auf den inneren wert an bescheftige dich mal mit dem Islam vielleicht hilft es dir

Ich habe noch eine Vermutung und zwar könnte es auf einen Besonders starken Glauben hinweisem den du hoffentlich bals erlangen wirst

Wie gesagt alles nur Vermutungen denn Gott teilt einem auch manchmal etwas über den Traum mit und die Frau könnte vielleicht auf eine Beziehung in der Zukunft deuten das Symbol des Alkoholikers könnte bedeuten das du mit dem trinken aufhören sollst wenn du es tust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume sind nur die Verarbeitung von erlebten Dingen, Bilder werden überall rausgezogen aus egal was.

Nur Gefühle haben einen direkten Bezug zum Unterbewusstsein.

ReturnOfTheKing
Fragesteller

Aber davon hab ich null was gesehen der Traum kam einfach aus dem nichts

ewigsuzu  18.11.2020, 18:19
@ReturnOfTheKing

Du nimmst überall Bilder auf, die du nicht unbedingt bemerkst, 90 Prozent der Informationen die wir aufnehmen, werden automatisch gefiltert. Die können genauso aus der Vergangenheit stammen.