Traumdeutung Jesus?

3 Antworten

Hast du dich vorher mit Glaube beschäftigt? Dann kann das einfach bedeuten, dass dich das Thema beschäftigt.

Ob Gott durch den Traum zu dir sprechen möchte, kann ich nicht beurteilen, aber da er inhaltlich ja richtig ist, ist es okay, wenn du es so interpretierst.

renewalter  25.09.2023, 11:37

Ich erkenne in dir ein ehrliches aufrichtiges Bemühen Jesus zu gefallen und mit deinen nach wie vor vorhandenen Sünden zu brechen und diese zu bereuen. Dazu solltest du erst mal die 10 Gebote Gottes und die Gebote Jesu in der Bergpredigt wie Jesus kennen und halten. Diese sind nicht schwer. Jesus streckt seine Hand aus um dich einzuladen aus Liebe den Willen des Vaters zu tun, wie Gott es in Offenbarung 12;16-17 und 14;12 zu lesen ist, um ewiges Leben zu erhalten. Denn Jesus ist für dich gestorben. Gott fordert von uns den Glaubensgehorsam, das halten der Gebote ein. Die solltest du kennen, wie die Strassenverkehrsordnung als Autofahrer. Die meisten Menschen kennen sie nicht und gehen ohne Gottes Gebote blind durchs Leben. Weil sie weder Gott kennen noch Gott lieben gelernt haben. Gott gebe dir den Heiligen Geist, dann wird dir die Wahrheit offenbar werden. Dann liegt es an dir zu handeln, bevor es zu spät ist.

Das ist bei Träumen immer schwer zu sagen. Es kann ein Aufruf sein zur Umkehr, also Leben und Einstellung zu ändern, gemäß dem Glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hallo MaxMustermann,

Wenn Du so einen Traum hattest, und es nicht als Zeichen siehst, von Jesus Christus, dass er Dich ruft und Dich liebt, dann weiß ich nicht ob Dir noch irgend jemand helfen kann. 😉 🙏 💖

https://www.youtube.com/watch?v=Y0zOyFpqmcA