Nahtoderfahrung im Traum gehabt und Jesus gesehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Ichbinfromghana, 😊🙏

Ich glaube schon, dass Du deinen Traum verstehst, aber eventuell macht es Dir ein wenig Angst? 🙏💖

Ich glaube, dass Du ein gutes Herz hast, und Gott hat Dir ein Zeichen geschickt, dass Dir helfen soll, Dich auf den richtigen Weg zu machen, und Deinen Glauben an Gott zu vertiefen und nicht mehr daran zu zweifeln, ob Jesus Gottes Sohn ist. 🙌💖

Jesus kommt und klopft an die Herzen der Menschen um zu sehen, ob man ihm die Türe aufmacht.

Dieser Traum war ein Zeichen an Dich und es liegt an Dir, ob Du Dein Herz Deinem Herrn öffnest. 🙏

Die Details die Du von Deinem Traum und Deiner geträumten Vision beschreibst, passen auch zu echten bekannten Visionen die in der Bibel stehen.

Deine Seele sehnt sich nach "Deines Vaters Haus".

---

Ich empfehle Dir, öfters in der Bibel zu lesen. Vielleicht tust Du es ja schon. Nimm Dir eine gute Übersetzung, z.B. Luther, Elberfelder oder Schlachter und lese die Evangelien, und schaue, was Dich sonst in der Bibel noch anspricht. Manche finden z.B. Prediger/Sprüche toll, andere die Psalmen...

Wenn Du wirklich glaubst, und wirklich versuchst den Willen von Jesus Christus in Deinem Alltag zu tun, dann wirst Du eines Tages den heiligen Geist Gottes empfangen und ggf. sogar eine echte Vision erleben, nicht nur als Traum.

Beachte, dass die echte Liebe das höchste Gebot Gottes über allen anderen Geboten ist: Liebe Gott, liebe Deinen Nächsten von Herzen, und hab Dich selber auch lieb. 💖🙏

Werde Du jemand, lieber Ichbinfromghana, der Liebe in die Welt bringt, jeden einzelnen Tag gibt es dazu Gelegenheiten. 🌞😊🙏

Das hört sich nach einem sehr wertvollen und intensiven Erlebnis an.

Unabhängig davon, ob es ein echtes Nahtoderlebnis oder nur ein Traum war, war es sicher eine wertvolle Erkenntnis über dich selbst. Nämlich, dass dein Glaube an Jesus sehr stark ist und dass du ihm vertraust.

Das Erlebnis bedeutet, dass deine Seele Gott ergeben ist und du solltest weiterhin aufrichtig an ihn glauben und dich von ihm leiten lassen.

Wenn es ein echtes Nahtoderlebnis war, dann wollte Jesus dir sicher damit sagen, dass er deinen Glauben anerkennt und weiß, dass du im Herzen ein guter Mensch bist, selbst wenn du manchmal Sünden begehst.

Es ist ein Zeichen, dass du auf dem richtigen Weg bist, weg vom Hass und hin zur Nächstenliebe. Es soll wahrscheinlich bedeuten, dass der Himmel in der Zukunft auf dich wartet und Jesus dich empfangen wird, wenn es soweit ist.

Ein schöner Traum. NUR - die Entscheidung, wo du nach dem Tod bleibst, die wird auf der Erde im Leben hier getroffen. Lies die Bibel, damit dein Traum wahr wird:

“Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?„

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

“Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.„

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

“Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.„

‭‭Galater‬ ‭2‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gal.2.20.SCH2000

Solche Sachen hört man ja öfters. Das Internet ist voll davon. Allerdings würde ich das mit Vorsicht genießen, das Gehirn ist zu unglaublichem fähig gerade nachts und in Verarbeitungphasen. Ich hatte auch schon Träume von Jesus und Gott, allerdings hatte sich nichts davon bewahrheitet. Gott bleibt nun mal ein verlogener Sünder, der die Menschen verarscht und belogen hat. Speicher es ab, wie es für dich persönlich richtig ist, aber nimm es dir nicht zu nah.

Ichbinfromghana
Fragesteller

Gott bleibt nun mal ein verlogener Sünder, der die Menschen verarscht und belogen hat.

Das macht der eher der Satan, der aus dem Himmel gekickt wurde. Schon armselig, dass man höher als Gott sein will, aber nicht mal gegen den Engel Michael kämpfen kann!💀💀💀

Bibelmann  15.03.2024, 21:28
@Ichbinfromghana

Dieser Frust nützt ihm auch nichts, weil er gegen Gott nichts ausrichten kann. Und uns Gläubigen mavjt das auch nichts. Das ist, bildlich gesprochen, so, wie wenn einer im Frust gegen eine Stahltür schlägt und sich dabei die Hand oder die Finger bricht.

Ich hab auch schon von 30 Meter großen Spinnen und dem fliegenden Spaghettimonster geträumt, real sind sie deswegen noch lange nicht.

Träume sind zur Verarbeitung von Informationen, Erlebnissen und Emotionen da, sie haben keine tiefere Bedeutung.