Was will mein Kollege? Ist der verliebt oder nicht?

5 Antworten

Er ist verheiratet, das erklärt, warum er sich in Gegenwart Anderer etwas abweisend verhält.

Ich weiß nicht, wie du unter den geschilderten Umständen zu der Annahme kommst, dass es in seiner Ehe nicht läuft? Kannst du wohl eher nicht beurteilen, da du ihn offensichtlich nicht wirklich näher kennst.

Du stehst auf ihn? Was willst du, Sex? Gut möglich, dass er sich darauf einlassen würde, vielleicht flirtet er auch nur. Ich würde nicht davon ausgehen, dass er mit dir eine Beziehung anfängt.

Ich denke, du solltest dich nach jemand anderen umsehen.

ischdem  21.12.2018, 06:27

Danke für diesen vernünftigen Beitrag

Luna944
Fragesteller

Wegen der Ehe weiß ich weil wir einmal das Thema hatten und er runter auf den Boden mit einen verzogenen Blick und gelangweilten Ausdruck geantwortet hatte

ponter  21.12.2018, 10:10
@Luna944

Das kann auch nur eine Geste gewesen sein, um den Anschein zu erwecken, dass seine Ehe nicht läuft.

Und ?

Das wäre nicht die erste Ehe, die eine Affäre bei der Arbeit überlebt. Er ist 20 Jahre älter als sie, steht im Leben, hat ein gesichertes Zuhause. So wie sie schreibt, findest er sie wohl schon anziehend und möchte nicht, das Kollegen das mitbekommen, deshalb die abweisende Distanz.

Mehr als eine Affäre, wird daraus sowieso nicht. Und so wie er sich ihr gegenüber verhält, kann etwas in seiner Ehe nicht stimmen. Da hat sie schon recht.

Aber sie ist jung, anziehend und frisch.... Das bringt auch wieder Schwung in seine Ehe, wenn er erst mal was mit ihr angefangen hat.

ischdem  21.12.2018, 06:31

oder das "Elend" beginnt in der Ehe und in der Affaire.....und muss mit dieser Verantwortung leben ?

So hat jeder seine Sichtweise !

user89467  21.12.2018, 06:35

Fremdgeh-Ärsche bringen gar nichts.

Aber immer schön unterstützen. Die Menschheit ist nicht nicht verlogen und erbärmlich genug.

DarkSoulFL  21.12.2018, 06:40
@user89467

Ich unterstütze hier mal überhaupt nichts. Jeder muss wissen was er macht.

Aber mal ganz im ernst..... sie ist 24 und fragt ob ihr 44 jähriger, verheirateter Kollege "in sie verliebt" ist....

Das klingt so unglaublich naiv, da kann nur eine Affäre rumkommen.

user89467  21.12.2018, 06:45
@DarkSoulFL

Nein, das klingt berechnend. Leider turnen da draußen genug solche Frauen herum, die der Meinung sind, dass sie sich in bestehende Beziehungen drängen können, nur weil sie jung sind. Und es gibt leider auch genug Typen, die vergessen, wer ihnen zuhause die dreckigen Unterhosen wäscht.

DarkSoulFL  21.12.2018, 06:58
@user89467

Da muss ich dir leider recht geben.... schade und traurig, aber oft, lockt das "junge frische Fleisch". Aber ja, du hast Recht.

Was er tut oder denkt, sollte nicht dein Problem sein, sondern was du tust und denkst.

Bildest du dir was darauf ein, dass er deine Rauchsucht teilt? Willst du sein Betthase werden? Oder wie kommst du auf die Idee, dass in seiner Ehe was nicht stimmt?

Allgemein gesprochen, was aber immer wieder nur reife Hirne verstehen: Wenn eine Toilette schon besetzt ist, tritt man nicht die Türe ein, nur weil man da auch drauf will.

Ich glaube, du interpretierst in sein Verhalten zuviel rein. Du stehst auf ihn und so schenkst du seinem Verhalten mehr Beachtung und versuchst es (zu deinen Gunsten) auszulegen. Woran du nun aber festmachst, dass es in seiner Ehe nicht gut läuft, ist mir schleierhaft. Ich glaube, das ist mehr Wunschdenken als alles andere. Es gibt tatsächlich Männer, die sich noch ein bißchen gentlemanlike verhalten. Die halten dir die Tür auf ohne dabei Hintergedanken zu haben. Macht mein Chef auch und der bringt mir noch jeden Morgen einen Kaffee an den Schreibtisch. Ich würde nie vermuten, der habe irgendwelche Hintergedanken.

Kleiner Tipp: Hände weg von verheirateten Männern, besonders in der Firma. Das gibt nur Ärger.

Luna944
Fragesteller

Wegen der Ehe weiß ich weil wir einmal das Thema hatten und er runter auf den Boden mit einen verzogenen Blick und gelangweilten Ausdruck geantwortet hatte

Kann sein, aber nicht unbedingt in Dich.

Der checkt einfach mal seinen Marktwert.