Flirtet er mit mir oder ist er einfach nur nett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es so wahrnimmst, dass sich sein Verhalten verändert hat, dann ist das wahrscheinlich auch so. Da kannst du deiner Wahrnehmung wohl trauen, denke ich.

Irgendwie scheint er dir nähergerückt zu sein.... (Jetzt wäre halt noch die Frage, ob du das möchtest oder ob du lieber klarere "Nein-Danke"-Signale senden solltest....) :-)

Bluemchen103
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Zwar kann ich nicht sagen, ob er sich anderen Kolleginnen gegenüber genau so verhält, da es dazu nicht genug Gelegenheiten gibt, durch die ich das „überprüfen“ könnte…aber ich denke nicht, dass ich mir das alles einbilde.

Ich muss sagen, dass ich ihn schon gern hab und als Kollegen sehr schätze. Was ich etwas seltsam finde ist, dass er so abweisend wird und ich fast schon ignoriert werde, wenn andere dabei sind.
Seine Zuneigung empfinde ich als angenehm, es macht auch den Arbeitsalltag ein bisschen „spannender“. Da wir aber beide in Beziehungen sind, finde ich, dass es Grenzen geben muss. Wie soll ich mich am besten Verhalten, damit ich keinen falschen Eindruck erwecke, ihm gegenüber aber nicht abweisend bin, weil ich ihn ja grundsätzlich mag und sympathisch finde?

VinzenzB  11.09.2021, 12:43
@Bluemchen103

Dass er sich "in der Öffentlichkeit" eher zurückhaltend (?) / abweisend verhält, kann damit zu tun haben, dass er es heimlich machen will.

Gegen den falschen Eindruck: Das ist dieses schwierige Spiel zwischen "freundlich bleiben" und "mehr wollen". Manchmal hilft es, den Partner ins Gespräch einfließen zu lassen, vielleicht auch: manchmal sagen, dass du jetzt gerade keine Zeit zum Plaudern hast oder bald mal aufstehen und etwas anders wo tun müssen, auf den körperlichen Abstand achten, wenn es im Sprechen so leichte Andeutungen gibt, nicht darauf eingehen, oder: auch mal ganz direkt darauf hinweisen, dass Freundschaft / Sympathie JA, mehr NEIN ist.

Es sind wirklich sehr feine Unterschiede...

Hmm vielleicht findet er dich sexuell attraktiv.Oder er mag dich einfach etwas mehr als geplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung