Was will der Typ von mir?

10 Antworten

ja, das ist ein Spiel. Könnte man Buzz off nennen. Er geniesst es andere abblitzen zu lassen wenn er zuvor Locksignale gab.

Meistens jedoch werden solche Spiele eher von Frauen gespielt ausser in kommerziellen Situationen wie etwa Casting couch und dann die Rolle nicht vergeben.

Heii duu,

ich denke, dass er seinen Korb dir gegenüber schon ernst meinte und dich nur verunsichern möchte :/

Ich würde an deiner stelle den Blickkontakt vermeiden und dementsprechend auf Abstand gehen. &' wenn er dich dann doch toll finden würde, dann sucht er den Kontakt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh, der verhält sich merkwürdig.

Aber du hast ihm eine chace gegeben, bist extra auf ihn zugegangen, wenn er jetzt keine Rücksicht auf dich nimmt, ist er ein Arsch.

Kann ja sein, dass er nur nett sein möchte. Für dich ist so ein Verhalten aber nicht Hilfreich. Und wenn er dich nun nicht in Ruhe lässt, kann es sein, dass er nur sein Ego mit dir aufbauschen will.

Falls du komplett auf Abstand gehst, und er dich trotzdem nicht in ruhe lässt, musst du entweder mehr Langmut beweisen und ihn komplett ignorieren, oder du musst in den sauren Apfel beißen und ihn bitten, abstand zu halten.

Hilfe3456
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich ihm ja bereits darum gebeten habe. Sobald ich mit einem anderen Jungen spreche oder flirte, wird er wütend und hetzt seine Freunde auf mich, die jetzt auch ein negatives Bild von mir haben. Er sucht ständig meine körperliche Nähe, im Flur hat er mich sogar berührt, wenn er vorbei gegangen ist. Ich weiß nicht, was das alles soll. Wahrscheinlich ist das wirklich wegen seines Egos.

P0larFuchs  04.11.2022, 15:55
@Hilfe3456

Oha, das tut mir Leid für dich.

Also theoretisch besteht die Möglichkeit, dass er doch Interesse entwickelt hat, aber so wie er sich benimmt, halte ich eine Art eingebildeten Besitzanspruch für wahrscheinlicher. Ist ziemlich unfair. Er hat abgelehnt, damit kannst du machen was du willst, und zu deinem schutz solltet ihr euch voneinander fern halten. Giebt es einen seiner Freunde, mit dem du halbwegs klar kommst? Kannst du da jmd vorsichtig um Hilfe bitten?

Hilfe3456
Fragesteller
@P0larFuchs

Leider nicht. Ich möchte ihm auch nicht hinterherlaufen. Ich meide ihn oft und wenn ich ihn sehe gucke ich ihn böse oder arrogant an, er aber lacht und findet das ganze sogar lustig. Also eher unwahrscheinlich, dass er was ernstes wollte

P0larFuchs  04.11.2022, 15:57
@Hilfe3456

Oh jeh, dann hilft wirkloch nur komplett ignorieren. Nicht in die Richtung schauen, nicht drüber reden, wie luft behandeln.

Hilfe3456
Fragesteller
@P0larFuchs

Mache ich auch. Immer, wenn ich vorbei gehe, gucke ich ihn nicht mal mehr an. Er schaut dann traurig und verletzt auf den Boden und am Ende sind seine Freunde dann sauer auf mich. Also spielt er nur?

P0larFuchs  04.11.2022, 16:06
@Hilfe3456

Das kann nur er dir sagen. Du kannst ihn Fragen, wenn du eine Antwort willst. Aber wenn er es lustig findet, wenn du auf ihn Böse bist, klingt das schon etwas danach. Egal was du machst, es ist ja immer falsch.

Angus68  27.11.2022, 06:36
@Hilfe3456

Du musst entscheiden, ob du dich berühren lassen willst. Freunde auf einen zu hetzen ist ein No-Go. Ich denke eher, dass du dir mal Hilfe gegen ihn suchen solltest, du weißt ja nicht, wozu der noch alles fähig ist.

Hört sich eher so an als ob er das extra machen würde, um sich eventuell mit seinen Freunden über dich lustig zu machen.

Es ist gut möglich, dass er zu schüchtern ist, aber das ist nicht dein Problem. Sein Verhalten ist inakzeptabel und indiskutabel. Erkläre ihm freunlich, dass du sein Verhalten unangenehm findest und er dir Angst macht. Dann bittest du ihn, das zu lassen oder den Mund aufzumachen, wenn er was von dir will. Entweder das oder du siehst dich gezwungen eine Lehrkraft einzuschalten, die das Problem regelt. Sei dabei nett und freundlich, aber bestimmt. Dann verletzt du ihn nicht, aber du ziehst eine klare Grenze.

Aber wenn er irgendwie übergriffig werden sollte, tritt ihm mit aller Kraft in die Eier und renn weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe3456
Fragesteller

Ich ignoriere ihn ja, aber er lässt mich gar nicht in Ruhe. Ich Wechsel sogar extra meine Plätze und trotzdem kommt er

Thor87  28.10.2022, 16:50
@Hilfe3456

Wie gesagt, es ist gut möglich, dass er einfach nur in deiner Nähe sein möchte, ohne böse Absichten. Ich war in der Schule auch sehr schüchtern und habe gerne die Nähe zu einem bestimmten Mädchen gesucht, aber als sie mich darauf ansprach hatte ich nicht die Eier in der Hose, um daraus etwas zu machen. Ich hatte so wenig Selbstwertgefühl, dass ich dachte, ich wäre ohnehin außerhalb ihrer Liga und habe mich damit zufrieden gegeben, einfach nur in ihrer Nähe zu sein. Ich hätte aber nie gewollt, dass sie sich meinetwegen unwohl fühlt.

Auch wenn der Typ keine bösen Absichten hegt, kann man sein Verhalten defacto als Stalking auslegen. Ich sage nicht, dass er das bewusst vorhat oder tut, aber man kann es so auslegen. Und das sollte dir zu denken geben.

Mein Tipp wäre daher, ihn nochmal darauf anzusprechen und ihm explizit klar machst, dass dir sein Verhalten unangenehm ist und er dir Angst macht. Wenn er dich mag, wird er dich daraufhin in Ruhe lassen. Denn er wird nicht wollen, dass du dich wegen ihm unwohl fühlst. Außerdem solltest du ihm damit drohen, Schritte gegen ihn einzuleiten. Du kannst z.B. einen Lehrer, Vertrauenslehrer oder einfach seine oder deine Eltern informieren und die reden dann mit ihm. Und scheu dich nicht das auch zu tun. Ich will dir keine Angst machen und vermutlich ist das auch nur eine Lappalie, aber die Situation, in der du dich befindest, kann sehr schnell sehr gefährlich für dich werden.

Wenn du willst, gib ihm noch eine Chance und stell ihn vor die Wahl, dass er entweder mit dir einen Kaffee trinken kann, oder dich in Ruhe lassen soll. Aber tut er beides nicht, dann achte bitte auf dein eigenes Leben. Und wenn er irgendwie übergriffig werden sollte, tritt ihm so fest du kannst zwischen die Beine und lauf weg. Oder tritt ihm gegen das Knie. Schau dich nicht davor Gewalt zu benutzen, wenn du um dein Leben oder um deine Gesundheit fürchtest. Du willst ihn auch nicht niederringen oder so. Du willst wegrennen und dafür musst du mit einem Tritt in die Hoden oder gegen das Knie sichergehen, dass er dir nicht folgt. Wende dich an die Schulaufsicht, benachrichtige deine Eltern oder ruf gleich die Polizei. Mit so etwas ist wirklich nicht zu spaßen.

Hilfe3456
Fragesteller
@Thor87

Das kann ich ja alles verstehen. Vielleicht hat er mich auch ausversehen gekorbt, nur was mich aufregt ist, dass er weiterhin mit mir flirtet und seine Freunde und er sauer auf mich sind, weil ich ihn nicht allen ernstes nochmal anspreche. Ich werde es nicht tun, aber es verletzt mich schon, dass ich nur gut fürs flirten bin und mehr nicht