Was wenn man seinen Führerschein vor der Bundeswehr nicht schafft?

8 Antworten

Was wenn man seinen Führerschein vor der Bundeswehr nicht schafft?

dann wirst Du eben ohne Führerschein Soldat

Ich habe mich für den 1. Februar 2022 verpflichtet allerdings bin ich noch in meiner Führerscheinausbildung, ich habe gerade erst die Theorieprüfung bestanden und ich denke nicht das ich alle meine Fahrstunden bis zum 1. Februar schaffe. Meine Frage ist jetzt, was ich tun kann und welche Optionen mir freistehen.

nimm Kontakt zu Deiner Fahrschule auf und schildere die Situation, man wird Dir dort konkret sagen können, was bis zu diesem Termin noch alles möglich ist

Wenn du jetzt weiter weg stationiert wirst, bleibt dir wohl nur das Wochenende für die Fahrstunden. Ansonsten kannst du das ja mit deinem Fahrlehrer besprechen, dass ihr jetzt öfter fährt. Bis Februar ist ja noch eine Zeit hin. Das kann man sicherlich bis dahin schaffen, wenn man das will.

Was wenn man seinen Führerschein vor der Bundeswehr nicht schafft?

Dann trittst du deinen Dienst ohne Fahrerlaubnis an.

Du kannst den Führerschein an deinem Dienstort fertig machen, wenn du es bis Februar nicht schaffen solltest

Geld sparen und den FS bei der Bundeswehr machen. Schau Dir dazu mal die Antworten und Kommentare zu der Frage an:

https://www.gutefrage.net/frage/fuehrerschein-bei-bundeswehr-machen#comment-320719915

wiki01  18.11.2021, 19:38
Geld sparen und den FS bei der Bundeswehr machen

Das ist nicht seine Entscheidung. Er macht eine Fahrerlaubnis, wenn die Fahrerlaubnis für seine Stelle erforderlich ist. Ansonsten nicht

Beispiel: Ein Koch braucht keine Fahrerlaubnis, der Soldat, der den Kommandeur chauffieren soll, macht B.

EddiR  19.11.2021, 06:51
@wiki01

Ich weiß! Daher auch der Link zu einer recht neuen Frage von einem anderen angehenden Soldaten. Da ist alles hinreichend beantwortet!

ponter  19.11.2021, 07:12
@EddiR

Wobei für die hier vorliegende Frage lediglich der letzte Satz deiner Antwort zu der anderen Frage relevant ist.