was wenn ich nicht genau weiß ob der besitzer seine katze hungern lässt oder nicht?

kann jaa auch sein das er und sie sich verpasst haben:(:(

DaLiLeoMishu  28.01.2024, 19:18

Hast du bereits mit dem Besitzer gesprochen und deine Vermutung geäußert?

Shaddegeist459
Fragesteller

nein grund frage vorher zu der süßen mietzekatze

DaLiLeoMishu  28.01.2024, 19:20

Sieht die Katze abgemagert und ungepflegt aus?

Shaddegeist459
Fragesteller

sie sieht immer sauber aus aber hat schon zweimal miaut gehabt und 3mal versucht was bei mir zu essen:(:(

7 Antworten

Hallo

Ich würde zuerst auf das Aussehen der Katze achten. Sieht sie ungepflegt aus? Ist sie abgemagert oder ist ihr Fell stumpf? Dann ist es durch aus möglich dass die Katze hungert. Allerdings (und da spreche ich aus Erfahrung) kann es auch sein dass die Katze einfach nur bettelt. Das macht fast jede Katte so. Außerdem wenn eine Tier oder eine Katze wirklich sehr stark hungern sollte, dann würde sie sich vermutlich einfach auf das Essen stürzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaLiLeoMishu  28.01.2024, 19:27

Antwort des FS auf Nachfrage: "sie sieht immer sauber aus aber hat schon zweimal miaut gehabt und 3mal versucht was bei mir zu essen:(:("

Hallo Shaddegeist!

Du schreibst in den Nachfragen, das die Katze nicht ungepflegt aussieht, deshalb würde ich mir erstmal keine allzu großen Gedanken machen…

Höchstwahrscheinlich wollte die Katze einfach nur ein bisschen Zuneigung, da viele Katzenhalter ihre Katzen auch im Schmusen vernachlässigen oder sie wollte einfach ein Leckerlie, vllt schmeckt ihr Futter nicht so gut

Reden sie am besten mit dem Besitzer und wenn sie sich große Sorgen machen oder die Katze tatsächlich hungert, oder wenn du Verdacht und auch Beweise aus Tiermisshandlung hast, wende dich bitte an einen Tierarzt oder das Veterinäramt

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße und viel Erfolg wünschen Norakeefe und ihre Katze

LukaUndShiba  28.01.2024, 20:12

Er lässt die Katze (laut einer anderen Frage) regelmäßig bei sich rein und schlafen obwohl der Nachbar das nicht will. Natürlich bettelt das Tier dann nach Futter

Shaddegeist459
Fragesteller
@LukaUndShiba

sie schläft bei mir und chillt und wärmt sich auf gefüttert hab ich sie noch nie

Das sieht man, ob eine Katze gut ernährt ist. Oder ist sie abgemagert, hat einen stumpfen Fell und macht insgesamt einen ungesunden Eindruck?

Dass die Katze bei Dir maunzt, bedeutet längst nicht dass sie verhungert.

Wahrscheinlich will sie nur verwöhnt werden.

LukaUndShiba  28.01.2024, 20:11

Er lässt die Katze (laut einer anderen Frage) regelmäßig bei sich rein und schlafen obwohl der Nachbar das nicht will. Natürlich bettelt das Tier dann nach Futter

Hallo Shaddegeist459,

bitte suche erst das Gespräch mit dem Besitzer der Katze und schildere deine Vermutungen.

Da du oben unter den Nachfragen schreibst, dass die Katze gepflegt und nicht abgemagert aussieht, ist erst einmal nicht davon auszugehen, dass es der Katze schlecht geht und sie Hunger leidet.

Nachdem du dich bei dem Besitzer erkundigt hast, kannst du entweder beruhigt das Thema ad acta legen, oder, wenn berechtigter Verdacht auf Tierwohlgefährdung vorliegt, dich vertrauensvoll an das Veterinäramt wenden und deine Beobachtungen und die Situation schildern.

Nachtrag:
Ich hatte versäumt mir das Profil des Users anzuschauen.
wie schreibe ich dem besitzer meiner nachbarskatze womit ich sie füttern darf oder wegen den ganzen tierchen? (Leben, Katze, liebevoll) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wie-schreibe-ich-dem-besitzer-meiner-nachbarskatze-womit-ich-sie-fuettern-darf-oder-wegen-den-ganzen-tierchen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)
NoraKeefe  28.01.2024, 20:20

Hallo! Es ist wirklich kein Wunder das die Katze bettelt, da er sie auf jeden Fall früher regelmäßig reingelassen und gefüttert hat

mich wurde gerade darauf hingewiesen und habe mir sein Profil angeschaut, es stimmt

DaLiLeoMishu  28.01.2024, 20:25
@NoraKeefe

Hab ich etwas, gegen mein sonstiges Vorgehen, versäumt mir das Profil genauer anzuschauen?! *zwinker* Hole ich sofort nach! :-D

DaLiLeoMishu  28.01.2024, 20:32
@NoraKeefe

In meine Antwort nachgetragen. Danke für den Hinweis. Zudem, da er einem Antwortenden, der meint, er solle die Katze in Ruhe lassen ein "hdf" schreibt, was ja "halt die Fresse" bedeutet.

DaLiLeoMishu  28.01.2024, 21:00
@Shaddegeist459

Du scheinst von der Katze besessen zu sein. Das ist ungesund und hat nichts mit der Katze, sondern mit dir zu tun. Bitte gehe das Gespräch mit dem Nachbarn suchen und kläre die Sache mit ihm/ihr.

NoraKeefe  29.01.2024, 14:31
@Shaddegeist459

Das finde ich respektlos und frech, da du diese Frage gestellt hast, obwohl du sie reingelassen hast….. vllt hast du recht und du hast sie nicht gefüttert, allerdings könnte sie auch darauf aus sein, einfach wieder zu dir reinzukommen, schon mal daran gedacht?

Bitte lies nochmal die bisherigen Antworten durch und nimm sie dir zu Herzen.

Wenn du dich weiter so um die Katze kümmerst und sie dann auch noch fütterst, tust du weder ihr noch dem Besitzer einen Gefallen.

Und nein, die haben sich nicht verpasst.