wie schreibe ich dem besitzer meiner nachbarskatze womit ich sie füttern darf oder wegen den ganzen tierchen?

8 Antworten

Man lässt keine Katzen die einem nicht gehören ins Haus, füttert sie nicht und lässt sie schon gar nicht über Nacht drinnen.

Wie es aussieht gefällt es dem Besitzer schon nicht wenn du die Katze streichelst. Ich kann mir kaum vorstellen dass er sich freut, zu erfahren dass Du die Katze vor hast zu füttern. Du vertiefst eine Bindung die nicht sein soll.

Ein Freund hat auf diese Weise seine Katze verloren. Er ist dann hin zum Nachbarn und hat sie ihm sozusagen geschenkt. Weil wer hat schon Lust ausschließlich Rechnungen zu bezahlen aber nichts vom Tier zu sehen?

Fremde Katzen füttert man grundsätzlich nicht. Man stellt auch kein Futter nach draußen für die freie Bedienung.

Sprich ihn lieber persönlich an. Sag einfach wie es ist, nicht viel drumherum reden.

Das ist nicht dein Tier also hast du es auch nicht zu füttern, das schonmal vorweg. Und wenn der Besitzer dich schon aus dem Auto dumm anmacht, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er es begrüßen würde, wenn du sie fütterst.
Fragen kostet ja grundsätzlich nichts aber mir persönlich würde das auch nicht passen.