Was war/ist euer erstwagen?

6 Antworten

Mein erster, das war im Jahr 1966 ein Renault 4CV, Bj. 1958, es war ein sehr zuverlässiges Auto. Wenn er mal nicht ansprang, kam eben die Kurbel zum einsatz. Ich hatte viel Spaß mit ihm.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motor, Tuning, Werkstatt)

Ich hatte einen ziemlich fertigen Ford Fiesta, Baujahr 84, 45PS und mit Vergaser bei einem Wimpelhändler gekauft.

Der kostete 2000 DM und verlor beim losfahren sofort seinen Auspuff.

Das Auto hatte 2 Vorbesitzer. Erst war er ein Leihwagen von 5ixt und dann fuhr ihn ein Rentner. (Ich weiß sogar noch seinen Namen, weil er im Fahrzeugbrief stand.)

Auch wenn der Fiesta mich viel Blut, Schweiß und Tränen kostete, so brachte er mich immer irgendwie nach Hause.

Interessant wäre noch, dass von Herstellerseite keine Radio, Lautsprecher, Antenne und keine Kabel dafür verbaut waren. Es gab auch keinen Radioschacht. Den hätte man mit einer Mittelkonsole bekommen, aber die wurde nie eingebaut.

Mein erstes war ein Seat Ibiza 6l, Bj. 2004 75 PS und zum Zeitpunkt des Kaufes 130tkm gelaufen.

Lief absolut fantastisch und sprang im Winter bei bis zu -15 - -20°C besser an als viele Neuwagen :)

Manchmal vermisse ich die kleine Knutschkugel...

Mein erstes Auto hab ich meiner Mutter damals abgekauft. Es war n Ford Fiesta bj 2009 in der Farbe blau mit 90.000 Kilometern. Aber er hatte n paar Macken und Eigenheiten.
nach rund 10 jahren habe ich den Wagen danach meiner Mutter abgekauft und sie meinen. Meine Schwester lernt gerade Auto fahren und da ist der kleine perfekt für. Ne Schramme mehr spielt bei dem keine Rolle mehr.

Oh, schon was her... in den 90ern gekauft: Audi 80 B2, Bj. 1984, 75 PS, für damals noch DM 800.- saugünstig von 'nem Renter erworben, der ihn kaum gefahren hat, Auto hatte nur paar Tsd km drauf, war gepflegt und gewartet und stand immer schön in der Garage. Leider waren ihm da nur noch etwa 3 Jährchen vergönnt, dann gab's 'nen Crash und eine Reparatur wäre wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll gewesen.