Golf 4 GTI als erstes Auto?

7 Antworten

viel ps sind für einen anfänger nicht geeignet, weil man sehr leicht zum rasen verleitet wird und du noch kein gefühl für gefährliche geschwindigkeiten etwickelt hast kann das nach hinten losgehen, 

aber Golf 4 ist ein sehr altes auto. Auch wenn du durch die gt version viel ps hast, bleibt es immer noch ein alter golf 4.


sehr altes Auto

Klar ist es kein Neuwagen, allerdings auch nicht sehr alt. (also für heutige Standard evtl. schon alt)

0
@xo0ox

Ich finde dass der golf 4 schon sehr alt ist, wenn man bedenkt, dass bald der golf 8 rauskommt ;)

Es kommt auf das gehalt an, wenn man nicht viel geld hat, ist selbst ein golf 4 luxus ;)

0

Du könntest als Erstwagen auch einen McLaren LP1 kaufen und fahren, es gibt kein Gesetzt das sagt welches Auto du nicht fahren darfst als Neulenker, die frage ist wohl eher ob es sinn macht, zumal die Versicherung teuer ist und du zu beginn nicht ''so viel'' Leistung brauchst.

Nein das is jetzt aber nicht war bin 17 hab noch nicht mal meinen lappen fertig un haben trotzdem schon 2 karren und eh hier jemand fragt ia selbst bezahlt..und ist ein e90er 330i und ein Audi 80 b4 V6 2,6liter kommen super damit klar wohne aber in luxemburg.. :)

0

wenn ichs richtig im kopf hab, hatte der 4er gti nen 1.8T motor mit 180ps. zudem sind gtis im unterhalt - grad für anfänger - nicht gerade günstig. ich würds nicht machen.

Kann ich mir einen Golf 7 gti leisten?

Kann man sich einen golf 7 gti leisten wenn man im Monat 500 - 600 € nur für das Auto zur verfügung hatt ?

...zur Frage

Erstwagen: Golf. Aber welcher?

Ich habe vor mir bald ein Auto zuzulegen. Da es mein erstes Auto wird, sollte es nicht zu teuer sein. Deswegen dachte ich an einen Golf. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich einen 1er, einen 2er, einen 3er oder einen 4er Golf nehmen soll. Deswegen wollte ich mal fragen welchen ihr empfehlen würdet und auch welcher Motor gut wäre. Ich hätte kein Problem auch mal selbst etwas zu reparieren oder ähnliches.

...zur Frage

Golf 7 GTI Performance?

Guten Tag.

Mitte Dezember werde ich mein neues Auto bekommen. Wie der Titel schon sagt " Golf 7 GTI Performance ".

Hat jemand mit diesem Fahrzeug Erfahrung? Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Überall im Internet wird vom GTI nur geschwärmt und bis dato konnte ich noch nichts schlechtes über dieses Auto lesen, deshalb würde es mich wundern, was ihr von dem Auto haltet und welche Erfahrungen ihr vielleicht schon machen durftet.

Vielen Dank, Gruss

...zur Frage

Golf GTI oder BMW 2er?

Guten Abend,

ein Freund will sich ein gebrauchtes Auto holen. Er will den Golf GTI Performance (nicht das Facelift ist nicht schön) oder den BMW 235i oder BMW 228i. Bei dem BMW soll es dann vielleicht sogar das Cabrio sein. Golf wie BMW sollen Automatik seien. Was denkt ihr ist da die bessere Wahl? Bitte mit Argumenten die eure Meinung erklären.
Vielen lieben Dank.
Schönen Abend noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?