Was waren eure ersten Anime Serien, Filme und Mangas?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Serie: Heidi wicki und Pokémon

und Manga: my boyfriend in orange

als ich klein war hab ich sehr viele Animes/Anime (am Ende sagt noch jemand Neee Anime schreibt man net mit s hinten in der Mehrzahl.. sei einfach leise du Fisch) geschaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheJoker2002
Fragesteller

Also ich würd Animes mit s schreiben, aber naja. Also ich hab als Kind schon viel geschaut aber jetzt schau ich nur noch Anime und durch meine Ausbildung kann ich mir auch genügend Animes und Mangas leisten.

Serie: Heidi oder Wickie

Film: bin ich wirklich nicht sicher, entweder Prinzessin Mononoke, Tenji Muyo, X1999 oder Akira.

Manga : Banzai Band 1 und folgende, dann irgendwann Wedding Peach Band 5 und Tokyo Mew Mew Band 1

Anime-Serien:

Anime-Filme:

(Anmerkung: In meiner Expertise steht, ich sei seit 2015 ein Anime-Fan; dies bezieht sich nicht darauf, wann ich zum ersten Mal Anime geschaut hatte.)

Was Manga angeht, war »Meitantei Conan« mein erster.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Frisk22  06.09.2021, 15:06

Heidi ist kein anime sondern eine Zeichentrickserie viele Menschen denken das beides das gleiche ist, ist es aber nicht es gibt da ein paar Unterschiede zum Beispiel Farbpalette und Zeichenstill auch wenn sich beide ähneln

TheJoker2002
Fragesteller
@Frisk22

Ja wie Miyuna schon gesagt hat ist Heidi ein Anime, da es aus Japan stammt. (Wann kapieren es endlich alle)

Als Erstes natürlich Heidi & Co. Dann hab ich Animefilme auf Super RTL gesehen wie "Das Königreich der Katzen" oder "Das Schloss im Himmel". Da habe ich langsam gemerkt, was Anime sind und habe es bewusst geschaut. Dort lief auch die Serie "Guardian of the Spirit". Der Hype kam bei mir aber erst später, als ich im Internet von Sailor Moon gehört habe.^^ Weitere Anime, die ich danach geschaut habe, waren Tokyo Mew Mew, Pretty Cure, Inuyasha, Doremi, Yu-Gi-Oh 5Ds/Zexal, Naruto... Meine ersten Manga waren Sailor Moon und Tokyo Mew Mew.

Erste Anime Serie glaube ich "Beyblade"

Erster Manga "Ajin"

Erster Anime Film "Das Schloss im Himmel"