Gibt es Mangas die von Romanen abstammen?

7 Antworten

Ja gibt es.

Viele Light Novels (eine Art von Roman) haben eine Manga Adaptionen bekommen.
Bekannte währen z.B.:

Andersherum kommt es seltener vor.
Ein Manga, welcher auch als Roman/Light Novel adaptiert wurde:

Oder hier ein paar Romane die von einem Manga abstammen:

Klar. Der Manga Die Wolke, stammt vom gleichnamigen Roman ab. Desweiteren gibt es Mangas zu den Romanreihen von Resident Evli, Starcraft, Warcraft (obwohl einige meinen es wäre nur ein Comic) und irgendwo ist mir auch mal ein Star Trek Manga über den Weg gelaufen. War aber nicht so meins.

Alice im Wunderland, davon gibt's auch zig Manga, die (vage) daran angelehnt sind.

Darren Shan

Warrior Cats

Die kleine Prinzessin Sara

Die Abenteuer des Tom Sawyer

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

ja viele von der Light Novel

oft ist es so LN > Manga > Anime

bzw. LN > Manga

...............> Anime

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Teeebow
Fragesteller

ah ja stimmt hab die ganz vergessen jedoch kann man die meist ja nicht kaufen da die nicht so oft übersetzt werden meine frage war eher auf so romane die vom westen kommen also zum beispiel game of thrones

TreyMaster2  16.01.2020, 19:56
@Teeebow

soweit ich weiß nicht jedenfalls ist mir keiner bekannt

die einzigen animes vom westlichen einfluss sind Supernatural, Wolverine, Avengers, Iron man, Blade

ah Ronja Räuber tochter wäre eine Roman adaption aus dem westlichen und sindbad fällt mir auch noch ein

MashiroShiina  17.01.2020, 15:45
@TreyMaster2

Nicht zu vergessen die Anime aus'm World Masterpiece Theater von Nippon Animation, wo z.b. Heidi (Vorlage ist ein Roman von Johanna Spyri) herstammt.

Der Film Your Name hat ein Roman. Aber der Film ist Orginalwerk.

Teeebow
Fragesteller

das könnte ich mir geben war ein geiler film

RammWild  16.01.2020, 20:47

Weathering With You auch^^ der läuft ja morgen & Sonntag in manchen Kinos, der Roman ist super!