Stimmt, die Szene ist schon etwas "verdächtig" und ich glaube das eigentlich auch. Allerdings deutet sie im 4. Manga Arc an, dass noch nichts zwischen den beiden passiert ist. Man weiß es also nicht so genau, ich persönlich hätte die Szene in Staffel 2 auch so interpretiert.

...zur Antwort

Die meisten Leute wissen auch nicht, dass Heidi, Biene Maja, Wickie etc. auch Anime sind. Also ja, ich weiß was du meinst. Die meisten Leute haben unbewusst schonmal Anime gesehen, aber behaupten dann, sie würden alle Anime hassen, obwohl sie sich damit gar nicht auseinandergesetzt haben. Zu sagen "ich hasse alle Anime", ist wie zu sagen "Ich hasse alle amerikanischen Serien. Ich hab mal eine gesehen, die mochte ich nicht, deshalb sind alle doof."

Ansonsten ist es natürlich okay, wenn man früher Anime mochte, heute aber nicht mehr.

...zur Antwort
Ich hab Anime lieber

Es kommt auf die Serie an, aber generell mag ich Anime lieber, einfach weil es animiert ist und mit Musik und Stimmen.

...zur Antwort
Aussehen (niedliches oder cooles Design) ❤️

Ich suche mir die aus, die ich am am liebsten mag, oder die ich vom Design her cool finde. Ein ausgewogenes Team sollte es aber schon sein und sie sollten zumindest so stark sein, dass man damit in der Story keine Probleme hat. Klappt eigentlich immer ganz gut.

...zur Antwort

Hm, kommt drauf an. Ich versuche schon immer den Pokédex möglichst voll zu kriegen (wenn auch nicht komplett voll) und will deshalb alle Pokémon, die ich noch nicht von dem Ort habe, fangen. Manchmal wenn es aber immer die gleichen Pokémon sind, oder in Höhlen, nutze ich auch gerne mal Schutz.

...zur Antwort

War es vielleicht Appleseed? Das war ein Animefilm, der man auf Super RTL lief.

...zur Antwort

Princess Serenity ist ja ihr Ich aus der Zukunft und Neo Queen das aus der Zukunft.

Wenn ich mich recht erinnere wird sie im Anime doch nur im Staffel 2 Finale zu Neo Queen? Ansonsten wird sie doch immer zu Princess Serenity? In Staffel 2 hat ihr Neo Queen Kraft gegeben und quasi ihren Geist in Sailor Moon transferiert. Es war ja schließlich auch ein Kampf, der speziell die Zukunft betrifft.

...zur Antwort

Nein, das nicht, aber trotzdem war der Anime sehr wichtig für das Magical Girl Genre (auch wenn es das schon vorher gab) und es hat auch viel dazu beigetragen, dass Anime im Westen populärer wurden. In Deutschland entstanden die ersten Anime Conventions aus Sailor Moon Fantreffen. "Die Mutter aller Anime" wäre aber zu übertrieben. Es gab auch davor und danach andere sehr berühmte Serien.

...zur Antwort

Nein, es gab nie eine offizielle deutsche Version. Nur in Folge 7 haben Usagi und Naru ein paar Zeilen davon auf deutsch gesungen (aber wirklich nur extrem kurz und auch sehr schief gesungen.) Eine andere gibt es nicht.

...zur Antwort

Im 90er Anime wird überhaupt nicht erwähnt, dass die anderen Kriegerinnen auch Prinzessinnen sind. Das kommt nur im Manga vor und seit neustem auch in den Sailor Moon Eternal Filmen auf Netflix.^^

...zur Antwort

Ja, es gibt Gründe. Um Platz zu sparen (was auch nötig ist, wenn man die ganze Staffel auf eine Box kriegen will), hat man nur eine Videodatei pro Folge draufgepackt und die Tonspuren der beiden Sprachen. Das heißt, das Video der deutschen und japanischen Version muss identisch sein, denn sonst bräuchte man ja eine weitere abgeänderte Videospur für die deutsche Version. So haben es die älteren Boxen gemacht, da hatte die deutsche Version ein eigenes anderes Bild als die japanische. Da hatte man aber auch nur eine halbe Staffel pro Box draufgepackt. Jedenfalls läuft es darauf hinaus, dass die deutsche Version genau das gleiche Bild hat wie die japanische. Die Musik des deutschen Intros passt aber vor allem bei den späteren Intros nicht mehr ganz auf das japanische Bild von der Länge her. Und bei den Outros, die viel länger als das deutsche sind, sowieso nicht.

Das deutsche Intro müsste aber als Extra trotzdem auf der Box mit drauf sein. Die alten DVD Boxen hatten das deutsche Intro, da hat das deutsche Bild aber ne schlechte Qualität und die Boxen sind auch insgesamt um einiges teurer (weil es ja zwei pro Staffel waren.)

...zur Antwort

Wie schon gesagt wurde, sind sie sozusagen Staffel 4 vom Reboot Sailor Moon Crystal. Wenn du also gar nichts von Sailor Moon kennst, wird es dich schon spoilern, ja.

...zur Antwort

Nein, bei Sailor Moon gibt es keinen Sasuke. Beim Königreich des Dunklen gibt es nur Zoisite, aber so ähnlich klingt das ja nicht. xD Es gibt aber z.B. einen Yusuke, das ist eine Nebenfigur, die nur in Folge 6 auftaucht.

...zur Antwort

Im Grunde ist es egal, es kommt auf deinen Geschmack an. Crystal ist ein Reboot, erzählt die Geschichte also nochmal von vorne, aber diesmal nahe am originalen Manga. Anfangs ist es noch sehr ähnlich zum älteren Anime, das ändert sich aber schnell. Also, es lohnt sich auch beides zu schauen. Crystal hat keine Fillerfolgen, da geht die Haupthandlung viel schneller voran und es ist ernster und düsterer. Im 90er Anime lernt man dafür die Charaktere mehr kennen und es ist lustiger. Wie gesagt, wenn du die Zeit hast, würde ich einfach beides schauen.^^

...zur Antwort