Ist Sailor Moon Cosmos der Nachfolger von Neo Queen Serenity oder noch weiter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wissen wir es nicht und können eigentlich nur Vermutungen aufstellen. Fest steht, sie ist Sailor Moon aus einer sehr weit entfernten Zukunft. Und das könnte wirklich sehr weit entfernt sein, vielleicht auch nachdem sie Neo Queen Serenity war. In einem Musical sagt sie, dass sie viele Male wiedergeboren wurde - das ist zwar keine Manga-Info, aber würde für mich Sinn ergeben. Mit einer Wiedergeburt kann sich viel ändern.

Ich glaube nicht, dass sie aus einer anderen Zeitlinie stammt. Sie kennt ja den Kampf gegen Galaxia ganz genau und bereut ihre Entscheidung damals. Das heißt, sie hat sich genauso entschieden wie Usagi und erkennt am Ende, dass es die richtige Entscheidung war.

Wir wissen aber extrem wenig über Sailor Cosmos und ihre Zukunft, wie gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Honeybunny616 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 13:19

Also wenn ich richtig durchgelesen habe Sailor Moon = Sailor Cosmos = Chibi Chibi Moon (im Manga auf jeden fall) ansonsten ist chibi moon ein sternkristall bzw licht der hoffnung (auch das schwert) von Sailor Galaxia.

Haruktora  09.05.2025, 07:39
@Honeybunny616

Nicht ganz:

Galaxia = Sailor Cosmos = Sailor Chibi Chibi Moon

Mit Bunny/Neo Queen Serenity besteht keine Verwandtschaft, außer dass sie das Schwert benutzt, um Galaxia aufzuhalten.