Gibt es eigentlich noch Leute die Sailor moon 1992 gucken in meinem Alter?
Also erstmal hey,
Ich bin Sandrine und 14 Jahre alt und Joah, mich interessiert schon eine ganze Weile, ob es eigentlich noch Leute da draußen gibt die so in meinem Alter sind, die Sailor moon von 1992 gucken, ich kann mir das nämlich eher weniger vorstellen da ist ja jetzt mittlerweile sailor Crystal moon gibt und Sailormoon Cosmos. Ich ganz ehrlich bin für die original folgen, also die von 1992. Weil das eben das Original ist und das andere eben nur nachmache mit einigen Änderungen sind. Aber vielleicht sehe ich das nur so weil ich nur das Original "kennengelernt" habe zuerst. Ich kenne das ja auch nur durch meine Mutter und die ist ja auch ein riesen Sailor moon fan. Mich interessiert allgemein auch was ihr besser findet das Original oder Sailor moon cristal /cosmos. Also was findet ihr besser alt oder neu, und gibt es noch Leute in meinem Alter die Sailor moon 1992 kennen?
5 Antworten
Auch, wenn Crystal näher am Manga ist, gefällt mir die Ur-Serie am besten. Bin mit ihr aufgewachsen und liebe die alte Serie gerade durch ihre Zeichnungen und Art wie sie gemacht wurden. Hatte sie zuerst auf ZDF und später auf RTL2 geschaut und sogar auf VHS aufgenommen. XD Habe auch die DVDs und schaue sie selbst heutzutage gerne an.
Hatte mal in die neue Serie reingeschaut aber mir gefiel sie nicht so gut, da fehlt irgendwie der Charm die die alte Serie hat.
Hi, Sailor Moon ist meine absolute Lieblingsserie und ich bin 24. Ich hab es nicht in den 90ern gesehen, sondern erst 2014. Und ich weiß, dass es auch einige andere jüngere Fans gibt (auch wenn du noch jünger bist, aber mit Sicherheit gibt es auch welche in deinem Alter.) Klar gibt es jetzt Crystal, aber das schafft ja gleichzeitig auch wieder Aufmerksamkeit für den alten Anime.
Ich persönlich liebe alle Versionen von Sailor Moon. Übrigens ist eigentlich der Manga das Original, und Crystal hält sich sehr stark daran. Aber der 90er Anime hat die Serie so berühmt gemacht wie sie ist.
Hallo, ich bin Stefan und mittlerweile schon 40. Auch ich schaue gerne Anime's und dazu zählt auch Sailor Moon. Von Sailor Moon Crystal habe ich auch nicht wirklich viel gehalten. Sailor Cosmos habe ich noch gar nicht gesehen. Aber ich fand die Original Serie auch immer besser als die Kopie. Von daher würde ich sagen, es ist keine Schande sich diese und andere Anime's auch im höheren Alter anzusehen.
Ich bin schon wesentlich älter als 14 und deshalb von der Frage nicht selbst angsprochen, aber natürlich hat die alte Serie auch jüngere Fans. Die ist immer noch ziemlich beliebt.
Ich ganz ehrlich bin für die original folgen, also die von 1992. Weil das eben das Original ist und das andere eben nur nachmache mit einigen Änderungen sind.
Das Original ist nur der Manga. Die 90er Serie weicht stark vom Manga ab, Crystal hält sich viel genauer an die Vorlage.
Der Manga ist eigentlich in so gut wie jedenfalls immer zuerst da. Der Manga ist die Vorlage & der Anime basiert eben darauf. Wenn der Anime vom Manga abweicht, dann weil sich das Team welches es Animiert dazu entschieden hat. Deswegen macht der Manga also nicht "weniger Sinn", der Manga macht immernoch voll & ganz Sinn. Einige Dinge wurden einfach nur im Anime abgeändert.
Manga und 90er Anime kamen relativ zur gleichen Zeit raus, aber der Manga war dem Anime meistens etwas voraus. Und ohne ihn und die Autorin Naoko Takeuchi gäbe es den Anime gar nicht erst. Doch, eigentlich ist Crystal extrem ähnlich zum Manga. Es gibt zwar ein paar Änderungen, aber nur kleinere. Und doch, das mit den 900 Jahren ist in Crystal auch drin.
Also ich bin zwar nicht mehr in deinem Alter, aber ich bevorzuge auch die alte Serie aus den 90igern. Ich weiß, dass der Manga teilweise komplett anders ist, aber deshalb habe ich beides auch immer ein wenig unabhängig voneinander betrachtet und geliebt.
Die neueren Serien/Filme sprechen mich überhaupt nicht an. Da wird jeder Arc viel zu schnell abgehandelt, sodass, zumindest bei mir, keine Emotionen ankommen. Da schaue ich mir lieber wieder die 90iger Serie an. Die war vielleicht anders als der Manga, hatte aber seinen ganz eigenen Charme.
Also bist du mehr für Crystal? Ich weiß dass es original des Manga ist bzw wusste ich nicht dass das Manga zuerst rauskam ich war mir ziemlich sicher dass zuerst der Anime rausgekommen ist und dann der Manga dazu aber ich habe ja den Manga und da merkt man dass es überhaupt keinen Sinn ergibt was in der Serie ist, aber Crystal finde ich, ist auch nicht ähnlich mit dem Manga auch nicht sonderlich meiner Meinung nach weil Manga ist der Chibi moon beispielsweise 900 Jahre alt eigentlich was im Crystal glaube ich nicht der Fall ist.