Gibt es eigentlich einen meist gehassten Sailormoon charakter?

6 Antworten

Also in der ersten Staffel würde ich sagen Zeusite, die Handlangerin von Königin Periglia. Das warum ist nicht so einfach zu beantworten. Weniger weil sie eine von den Bösewichten war sondern eher weil sie meistens nur das tat was ihr in den Kram passte. Zum Beispiel versuchte sie Mamoru zu töten obwohl ihre Königin es ihr ausdrücklich verboten hatte. Und auch weil sie eine Romanze zerstörte aus der durchaus noch hätte was werden können. Nämlich Naru & Neflite. Ich fand die beiden wären ein schönes Paar geworden.Da geschah ihr das Ende vollkommen zu Recht. Dummheit und Ungehorsam müssen eben bestraft werden. Und wenn wir schon bei Naru sind würde ich sagen nicht sie selbst sondern ihr späterer Freund Umino. Der Kerl passte irgendwie überhaupt nicht zu so einem Mädchen wie Naru.

In der zweiten Staffel waren es Esmeraude und der Erleuchtete. Esmeraude war ungefähr so ein Kaliber wie Zoisite. Arrogant, eingebildet und hörte nur auf ihren Herren wenn es für sie selber von Nutzen war. Aber als sie bemerkte, das ihr Meister Prinz Diamond in den sie ja selbst verliebt war sich plötzlich in Sailor Moon verliebt hatte, da war der Gehorsam plötzlich verschwunden. Und beim Erleuchteten war es weil er ausgerechnet Diamond's Bruder Saphir vor seinen Augen umbrachte. Hier tat mir Diamond schon ehrlich leid sowas mit ansehen zu müssen.

In Staffel 3 war es der böse Dr. Tomoe. Er wirkte auf mich eben weil er ein Mensch und kein Monster oder Dämon war in seinem dunklen Labor eher als gehöre er in eine Klapsmühle. Sein komisches Lachen hatte auf mich den Eindruck gemacht das er nicht einfach nur böse wäre sondern als wäre er ein Psychopath. So eine Figur hätte in einen Horror Anime irgendwie besser hinein gepasst.

In Staffel 4 konnte ich nicht wirklich behaupten ein richtiges Hass Objekt zu haben.

In Staffel 5 waren es Yaten und Taiki. Die beiden waren mir vor allem zu Beginn irgendwie zu abgehoben. Als säßen sie auf einem hohen Ross. Deswegen wunderte es mich nicht wirklich das Haruka und Michiru mit den Three Lights nicht so wirklich viel anfangen konnten. Seiya war ganz ok aber die anderen beiden waren mir auch nicht wirklich sympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

Ich bin recht sicher, dass Chibiusa die allgemein unbeliebteste Figur der Serie ist. Von dem was ich halt mitgekriegt hab. Obwohl sie in den späteren Staffeln eh besser wird, nur in der zweiten ist sie so enorm mühsam.

Wär auch mein persönlicher Tipp. Chibiusa, vor allem in der zweiten Staffel, ist sehr anstrengend.

Ich weiß nicht eigentlich gefielen mir alle aus diesem Anime außer eine

Ich mochte chibiusa nie nicht weil sie vom Charakter her kacke ist aber ich fand das es in den nächsten Staffeln richtig oft nur um sie ging obwohl es eigentlich um Sailor moon gehen sollte

Sonst habe ich aber kein Problem mit den Charakteren

Woher ich das weiß:Hobby – Informiere mich nämlich jetzt viel mit Anime

Sanny2222
Fragesteller

Ich sehe es ähnlich, jeder Charakter hat natürlich seine eigene Art und Weise die ich liebe aber ich hab da so vier Kandidaten die, naja...

Zu einem wäre da Uranus... Irgendwie fand ich sie immer schon richtig komisch, sie wollte Sailor Neptun wirklich sterben lassen hätte Sailormoon sie nicht gerettet!!! Und zunächst ist sie auch noch eifersüchtig....

Weiter zur Neptun, für mich kommt Neptun sehr hochnäsig vor, vor allem in der letzten Staffel, wo sie zu erst seiya und dann Haruka bittet ihr zu helfen

Und als nächstes Pluto, ich habe irgendwie manchmal das Gefühl das sie eine Ersatz Mutter dein will was mich nervt.. (nur meine Meinung) außerdem war sie irgendwie auch allgemein unsympathisch für mich

Und nomber 4 ist chibimoon,.... Da Brauch ich ja nichts zu sagen.....

Wie gesagt ist alles nur meine Meinung und es soll die Serie nicht angreifen und ich liebe alle Charaktere auf ihre eigene Art und Weise...

Schikamaru  23.05.2024, 23:08
@Sanny2222

Genau das fand ich auch so aber irgendwie hatte es halt auch gepasst und zum Glück würden sie später dann auch lieber

FelixSH  23.05.2024, 23:57
@Sanny2222
Zu einem wäre da Uranus... Irgendwie fand ich sie immer schon richtig komisch, sie wollte Sailor Neptun wirklich sterben lassen hätte Sailormoon sie nicht gerettet!!!

Ist schon etwas her dass ichs geschaut hab. Welche Folge meinst du hier?

Sanny2222
Fragesteller
@FelixSH

Ich weiß nicht ganz genau welche aber ich denke mal das ist in der zweiten Staffel war wo Sailor Uranus und Sailor Moon dann noch zusammengekettet wurden

Wenn wir Bösewichte weglassen, die natürlich insympathisch sein sollen, vielleicht Chibiusa? Sie hat zwar ihre Fans, aber ich glaube, viele mögen sie nicht so sehr. Gerade in Staffel 2 nervt sie mich ziemlich, und sie ist generell zu oft im Fokus.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Am meisten fand ich Chibiusa am nervigsten. Sie war von Anfang an unsymphatisch. Wenn sie sich anders benommen hätte, hätte man mit ihr Mitleid haben können aber so wie sie war eher nicht.

Aber auch Haruka und Michiru fand ich ab und zu unsymphatisch, weil sie sich richtig gemein den anderen benommen haben obwohl man zu ihnen immer freundlich waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin