Mögt ihr die Dämonen in Sailor Moon [90er Anime]?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja,weil.... 50%
Nein,weil... 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,weil....

Es kommt für mich stark drauf an welche. Die in Staffel 1, die noch gruselig waren, mag ich. Ein paar der späteren waren zwar nicht mehr gruselig, aber sehr lustig. Einige fand ich aber leider etwas albern und unnötig. Ich finde ja generell, es gibt etwas zu viele Fillerfolgen, die einfach gleich ablaufen. Braucht nan wirklich jede Folge ein neues Monster? Aber sie gehören irgendwie dazu und sind oft ganz kreativ gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
Ja,weil....

Ja also gerade die Dämonen aus der ersten Staffel hatten manchmal noch einen etwas gruseligen Charakter. Aber auch dazwischen gab es immer mal wieder welche wo es einem manchmal etwas kalt den Rücken runter lief. Aber natürlich gab es auch welche wo man sich echt das lachen verkneifen musste. Sie waren manchmal zu albern oder zu lustig um sie wirklich ernst zu nehmen. Was aber auf eine gewisse Art und Weise auch schon wieder ein Pluspunkt war. Natürlich gab es auch viele langweilige Dämonen. Es kam auch manchmal ein bisschen auf die Folgen an. Wenn zum Beispiel die Folgen einer Staffel gerade erst begonnen hatten, dann waren die Dämonen natürlich auch meistens sehr stark und unheimlich um die Kriegerinnen vom neuen Hauptfeind zu beeindrucken. Ähnlich war es dann aber manchmal auch wenn es langsam auf das Ende zuging und der jeweilige Hauptgegner merkte, dass er mit den gewöhnlichen Dämonen gegen die Sailor Kriegerinnen nicht ankam. Da kam es dann auch öfter mal vor, dass man die stärkeren und gefährlicheren Dämonen hervor holte.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.