Sailor Moon vs. Dragonball

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Dragonball 50%
Sailor Moon 50%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sailor Moon

dragonball... dieser zeichenstil... ich kann mir das nicht anschauen..

eeendlich mal jemand, der den zeichenstil aus dragonball auch so häßlich findet. ich mag den zeichenstil nämlich auch überhaupt nicht ;-) und noch dazu finde ich wird db überbewertet ich versteh echt nicht wie die serie so berühmt werden konnte -> schlechte story, schlechter zeichenstil. ich habs schon als 8 jährige nie geschafft, dass ich mir eine folge fertig angeschaut hab^^, weil ich nach ein paar minuten immer umgeschaltet hab weils mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat.

0
@IFairyI

ja, ich find den zeichenstil auch furchtbar... ich kann über die story nichts sagen, weil ich mir nie eine folge angeschaut hab, aber sowas interessiert mich überhauüt nicht... und wenns schon so blöd ausschaut, komm ich irgendwie gar nicht dazu, dass ichs mir anschau ^^

0
@AngiesMilkiway

ich verstehe nicht wie man dragonball so kritisieren kann obwohl sich nichtmal eine einzige folge angeschaut wurde. das der zeichenstil nicht euer ding ist ist ok jeden das seine halt aber zu sagen die story ist blöd wenn sich nie eine einzige folge ganz angeschaut wurde ist doch blödsinn... bei den meisten animes muss man sowieso erst so seine 5-10 folgen schaun um in die story reinzukommen... ich persönliche liebe den stil von Toriyama auch wenn er leider heute allgegenwärtig ist...

0
@Heimdal2010

ich hab hier die story überhaupt nicht kritisiert. wenn du vielleicht nochmal nachliest wurst du sehen, was ich geschrieben habe: -ich kann über die story nichts sagen, weil ich mir nie eine folge angeschaut hab,...- animes wie dragonball sprechen mich, zb vom genre, einfach nicht an. mag ja sein, dass die handlung nicht schlecht ist, aber wie gesagt, darüber kann ich nicht urteilen.

0
@Heimdal2010

@heimdal eigentlich spricht mich das genre von dragonball schon an, zb bin ich ein sehr großer naruto fan, aber mit dragonball bin ich nie ganz klar gekommen und ja auch wenn ich nie eine folge ganz gesehen habe kenn ich die story ungefähr. aber ich muss sagen mit der story komm ich noch eher klar als wie mit den charakteren -.- aber naja jeder hat halt einen anderen geschmack^^ ich denke auch bei den jungs kommt dragonball ganz gut an ...

0
@IFairyI

ich habe sowohl sailor moon als auch dragonball (die allerersten staffeln) angeschaut. ich muss sagen, bei dragonball ist die handlung kompliziert (der kommt wieder; das ist der und der; die person ist aus der und der welt ...) ich habe mindestens 20-30 folgen gesehen. son goku fand ich süß, als er noch klein war :). aus meiner sicht sollten die dragonballs verschollen bleiben! (meine meinung, KEINE BELEIDIGUNG!!!)

0
Sailor Moon

Sailor moon Bessere Story Charakter Entwicklung das alles gibts bei db nicht Db hat ja nicht mal eine richtige Story ^^

Dragonball

Ich mochte Sailor Moon noch nie... Wenn du mal was lustiges machen möchtest xD Wenn du dir Sailor Moon nicht anguckst sondern nur zuhörst, wirst du feststellen das sich Bunny sehr oft so anhört als ob sie in einem "Erwachsenenfilm" mitspielen würde. zB. wenn sie kämpft...

"erwachsenenfilm"? :D was redest du?^^ wie meinst du das? haha

0

Welcher Anime könnte zu mir passen?

Guten Abend zusammen,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem passenden Anime. Leider weiß ich nicht welcher Anime es Wert ist gesehen zu werden. Im Voraus gesagt ich habe bereits die Naruto-Reihe, Dragonball-Reihe, Death Note und Sailor Moon gesehen. Auch Animes wie Bleach habe ich schon mal  kurz verfolgt. Ich persönlich finde Animes mit Story sehr gut, es sollte nicht nur alles aus Filler-Folgen bestehen aber ein paar sind durchaus schön (z.B wo man auch etwas über die Vergangenheit der Charaktere, Famile, Freunde usw. erfährt) Bei Naruto zum Beispiel fand ich es etwas zu viel an Filler aber dennoch waren einige sehr schön zu sehen, da man viele Hintergründe über das Leben der Charaktere erfahren hat. Außerdem finde ich es auch ganz nett wenn hin und wieder etwas Romantik, Liebe im Anime vorkommt. Die Charaktere können gern geheimnisvoll sein und die Handlung kann sich auch gern um kämpfen drehen, natürlich mit etwas Abwechslung wie z.b bei Naruto oder sowas. Death Note war mal ganz was anderes aber auf jeden fall auch extrem gut, wie ich finde. Bleach war ich anfangs nicht so begeistert, ich weiß nicht lohnt es sich den Anime weiter zu verfolgen ? Sailor Moon hab ich nur wegen Kindheitserinnerungen geguckt, ich finde die Serie ist nicht so Vielseitig und in jeder Staffel läuft in Prinzip das selbe ab. Die Animes sollten mehr als eine Staffel haben, da ich sonst schon bald wieder auf der Suche bin und ich es immer wieder schade finde, wenn man gerade begonnen hat die Charaktere zu mögen, dann aber der Anime schon wieder vorbei ist. One Piece würde ich erstmal noch nicht so gern sehen, die Lust fehlt mir bei den Anime noch (Ja, ich weiß der Anime ist gut)
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich irgendwie ein Bild machen kann, welche Animes ich gut finde.
Wenn aber jemand denkt, ein bestimmter Anime könnte meinen Vorstellungen entsprechen, dann würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen. Wird wahrscheinlich recht schwer, da ich ziemlich viele Kriterien geschrieben habe, aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei. Ansonsten schreibt doch auch mal gerne was IHR so für Animes guckt.
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Aniles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?