Sailor Moon vs. Dragonball

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sailor Moon 50%
Dragonball 50%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sailor Moon

dragonball... dieser zeichenstil... ich kann mir das nicht anschauen..

eeendlich mal jemand, der den zeichenstil aus dragonball auch so häßlich findet. ich mag den zeichenstil nämlich auch überhaupt nicht ;-) und noch dazu finde ich wird db überbewertet ich versteh echt nicht wie die serie so berühmt werden konnte -> schlechte story, schlechter zeichenstil. ich habs schon als 8 jährige nie geschafft, dass ich mir eine folge fertig angeschaut hab^^, weil ich nach ein paar minuten immer umgeschaltet hab weils mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat.

0
@IFairyI

ja, ich find den zeichenstil auch furchtbar... ich kann über die story nichts sagen, weil ich mir nie eine folge angeschaut hab, aber sowas interessiert mich überhauüt nicht... und wenns schon so blöd ausschaut, komm ich irgendwie gar nicht dazu, dass ichs mir anschau ^^

0
@AngiesMilkiway

ich verstehe nicht wie man dragonball so kritisieren kann obwohl sich nichtmal eine einzige folge angeschaut wurde. das der zeichenstil nicht euer ding ist ist ok jeden das seine halt aber zu sagen die story ist blöd wenn sich nie eine einzige folge ganz angeschaut wurde ist doch blödsinn... bei den meisten animes muss man sowieso erst so seine 5-10 folgen schaun um in die story reinzukommen... ich persönliche liebe den stil von Toriyama auch wenn er leider heute allgegenwärtig ist...

0
@Heimdal2010

ich hab hier die story überhaupt nicht kritisiert. wenn du vielleicht nochmal nachliest wurst du sehen, was ich geschrieben habe: -ich kann über die story nichts sagen, weil ich mir nie eine folge angeschaut hab,...- animes wie dragonball sprechen mich, zb vom genre, einfach nicht an. mag ja sein, dass die handlung nicht schlecht ist, aber wie gesagt, darüber kann ich nicht urteilen.

0
@Heimdal2010

@heimdal eigentlich spricht mich das genre von dragonball schon an, zb bin ich ein sehr großer naruto fan, aber mit dragonball bin ich nie ganz klar gekommen und ja auch wenn ich nie eine folge ganz gesehen habe kenn ich die story ungefähr. aber ich muss sagen mit der story komm ich noch eher klar als wie mit den charakteren -.- aber naja jeder hat halt einen anderen geschmack^^ ich denke auch bei den jungs kommt dragonball ganz gut an ...

0
@IFairyI

ich habe sowohl sailor moon als auch dragonball (die allerersten staffeln) angeschaut. ich muss sagen, bei dragonball ist die handlung kompliziert (der kommt wieder; das ist der und der; die person ist aus der und der welt ...) ich habe mindestens 20-30 folgen gesehen. son goku fand ich süß, als er noch klein war :). aus meiner sicht sollten die dragonballs verschollen bleiben! (meine meinung, KEINE BELEIDIGUNG!!!)

0

Ich finde beide Anime sind ziemlich gut. Vor allem wenn man bedenkt das die beiden sehr viel gemeinsam haben,

  • Eine tragische Vergangenheit des Protagonisten die nicht nur einmal erwähnt wird (Auslöschung von Vegeta und dem Silver Millenium)
  • Das beide Protagonisten das vollkommene Gegenteil sind. Goku ist mutig und Usagi ist ängstlich, was mich ein wenig an Mario und Luigi erinnert. Mario ist mutig und Luigi ist ängstlich.jedoch haben beide eine Sache gemeinsam. Beide sehen in jedem das gute und haben einen wirklich guten Kern
  • Die Antagonisten sind einfach nur genial.
  • Kleiner fun fact. Vegeta und Usagi hatten eine Begegnung mit ihren zukünftigen Kindern mit denen sie anfangs nicht klar kamen

Sprich beide Animes sind einfach nur ziemlich gut geschrieben

Sailor Moon und Dragonball zu vergleich ist blödsinnig.

Beide Anime haben ihre Stärken und ihre Schwächen. Dennoch solltet ihr bedenken, dass Beide auch unterschiedlichen Genre entsprechen.

Ich bevorzuge lieber SailorMoon, da ich einmal auf Shoujo stehe, Magical Girl Anime mir immer gefallen und dies sowieso einer meiner ersten Anime war.

Dragonball ist Storytechnisch nicht verkehrt. Jedoch gehört dies in die Shounen Reihe. Nicht umsonst lief der Manga in der Shounen Jump. Neben dem Shounen Genre gehört dazu auch Action und Comedy. Beides Teile dieser Serie. Welche nebenbei erwähnt in Japan neu ausgestrahlt wird mit Dragonball Z - Kai, wobei diese Version näher am Manga liegt als die uns bekannte DBZ Version.

Bessere Auswahlmöglichkeiten wäre:

Shoujo Serien:

  • Sailor Moon
  • Pretty Cure
  • DoReMi
  • Jeanne die Kamikaze Diebin
  • Wedding Peach
  • Inu Yasha

oder Shounen Serien

  • Dragonball
  • Detektiv Conan
  • One Piece
  • Naruto
Dragonball

ich bin ein großér dragonball fan. die story ist überhaupt nicht blöd und es wird auch nicht überberwertet, da ist einfach mehr action drinne die kämpfe sind spannend und der zeichenstil find ich auch klasse.

sailor moon mag ich auch war teil meiner kindheit aber gegen dragonball kommt sie nicht an.

shonen animes sind besser als die schnulzigen shojos.

wer dragonball nie gesehn hat versteht es auch nicht und sollte deswegen am besten gar nicht erst den mund aufmachen.

dragonball ist für mich die beste anime serie der welt, schon allein wegen den saiyajins

Dragonball

Ich mochte Sailor Moon noch nie... Wenn du mal was lustiges machen möchtest xD Wenn du dir Sailor Moon nicht anguckst sondern nur zuhörst, wirst du feststellen das sich Bunny sehr oft so anhört als ob sie in einem "Erwachsenenfilm" mitspielen würde. zB. wenn sie kämpft...

"erwachsenenfilm"? :D was redest du?^^ wie meinst du das? haha

0

Was möchtest Du wissen?