Was ist dein Lieblings Charakter aus Sailor Moon?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sailor Moon 61%
Sailor Mars 11%
Sailor Merkur 6%
Sailor Uranus 6%
Sailor Jupiter 6%
Sailor Saturn 6%
Sailor Venus 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Liebling Charakter fehlt😅, ich fand Pluto immer am Coolsten.

Bin nicht in der richtigen zeit geboren hab aber so gut es ging mir die Serie und die Mangas rein gezogen.

Retrogamer87
Fragesteller

Pluto mag Ich ach ganz besonders.

Ilumilein  08.04.2024, 19:55

Danke für denn stern

Sailor Moon

Mir gefiel immer Sailor Moon am liebsten. Sie war immer sehr tollpatschig, machte viel falsch und war auch sehr nah am Wasser gebaut. Aber immer, wenn es hart auf hart ankam, stand sie auf und kämpfte selbst wenn es bedeutete sich selbst zu Opfern ging sie das ein um ihre liebsten zu beschützen. Auch hatte sich ihr Charakter sehr gut weiterentwickelt und sie gab auch nie auf um ihre Liebe zu kämpfen und wusste das es immer gut ausgehen wird. Selbst, wenn andere sie schlecht behandelt hatte, sah sie in ihrem guten Herzen, immer nur das gute in einem.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Sailor Venus

Das wird bei dieser Serie etwas knifflig da ich diese Serie in verschiedenen Lebenslagen gesehen habe.

Als ich die Serie zum ersten mal gesehen habe, war ich noch ein Kind, es war für mich einfach nur "Power Rangers für Mädchen". Da ich damals Power Rangers auch ziemlich doof fand, lies ich die Serie für mehrere Jahre einfach mal links liegen. Das änderte sich als ich etwa 14 +/-1 Jahre alt war, bis zu einem gewissen Punkt konnte ich mich dann mit den Figuren identifizieren. Schlechte Noten in der Schule, Stress mit den Geschwistern, nervende Eltern, peinliche Großeltern damit konnte ich irgendwie etwas anfangen.

Und das man in jeder Episode mindestens einmal während der Verwandlung die nackte Silhouette von Sailor Moon und Co. gesehen hat, war bestimmt nicht ausschlaggebend.😏

Aber damals sah ich auch nur vereinzelte Episoden und nie die komplette Serie. Nach der 6 Klasse ging das Mädchen, in das ich seit der Grundschule verliebt war, auf eine andere Schule und unsere Wege sollten sich daraufhin für immer trennen und aus irgendeinem Grund erinnerte mich Minako (Sailor Venus) als ich sie das erste mal gesehen hatte ziemlich stark an sie. Man könnte somit sagen Sailor Venus war meine erste "Waifu".

Vor etwa 10 Jahren sah ich als Erwachsener die Serie zum ersten und letzten mal komplett und würde jetzt sagen, wenn ich eine von ihnen "daten" könnte (vorausgesetzt wir wären etwa im selben alter) wären es entweder Setsuna (Sailor Pluto) oder Michiru (Sailor Neptun). Die haben mir von ihrem Charakter her am besten gefallen.

Aber aus rein nostalgischen Gründen macht Sailor Venus ganz knapp das Rennen.

Retrogamer87
Fragesteller

Schöne, persönliche Geschichte. Danke dafür. Und was ein Zufall das Ich Sailor Venus als Profil Bild hab?!

Sailor Mars

Also genau gibt es keine Character den ich mehr mag. Aber früher war es Rei. Dann in dem letzten "Arc", war es Yaten und jetzt find ich eigendlich alle irgendwie auf ihre eigene Art besonders. Wesswegen ich da nicht so ein großes Tamtam draus mach wer jz "besser oder schlechter " ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Sailor Moon

Mein Lieblingscharakter ist Sailor Moon.

Die anderen sind aber auch etwas älter als sie deshalb wirkt sie auch naiver als die anderen.

Aber ich mag sie auch wenn sie oft emotional und etwas weinerlich wirkt.