Sailor moon anime , wer ist die unbeliebteste sailorkriegerin?

5 Antworten

Ich hab vor ner Weile eine Umfrage gemacht, da waren die Inner Senshi tatsächlich ziemlich gleich auf von den Prozentzahlen her (außer Sailor Moon, die deutlich mehr Stimmen hatte). Sailor Mercury hatte die wenigsten Stimmen bei den Inner Senshi, aber es war wirklich knapp. Bei den Outer Senshi waren Uranus und Neptune nicht so beliebt wie die anderen beiden. Das Ganze repräsentiert natürlich vor allem meine Community, aber es haben über 1000 Leute jeweils abgestimmt.

Chibimoon dürfte generell nicht so beliebt sein, viele finden sie nervig. Trotzdem hat auch sie ihre Fans, so wie eigentlich jede Sailorkriegerin. Ich persönlich mag alle, aber wenn ich least favorite Senshi auswählen müsste, wären es Chibimoon, Venus und Uranus. Meine Favoriten sind Mercury und Moon. Bei Figuren könnte vielleicht auch ein bisschen das Charakterdesign eine Rolle spielen?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Ich fand Sailor Pluto auch nie so wirklich toll. Mal abgesehen als eine Art Mutter Ersatz für Chibiusa und als große Wächterin hat sie eigentlich zumindest für mich nie so wirklich eine wichtige Rolle gespielt. Sailor Venus (Minako) wurde ja in den ersten Folgen noch als etwas ganz Besonderes dargestellt. Aber kurz nachdem sie offiziell zur Gruppe dazu kam, ging ihre Bedeutung auch rasant flöten.

Belle91559
Fragesteller

Da gebe ich dir recht. Aber derzeit löse ich meine Sammlung auf und es fällt schon stark auf, das merkur sehr unbeliebt ist:). Von pluto habe ich gar nicht so viel, weil sie mich auch nie reizte. Komischerweise gingen die Artikel, die ich von ihr hatte ziemlich schnell weg.

stefansa  16.04.2024, 18:21
@Belle91559

Ich konnte nie behaupten, dass ich Sailor Merkur nicht mochte. Ganz im Gegenteil, ich fand sie war sogar die süßeste. Schon allein ihr Lächeln war immer niedlich. Sie mag bei vielen vielleicht immer ein bisschen als Klugscheißerin der Gruppe gegolten haben. Aber man sollte ja auch ein bisschen was wissen wenn man sich in den Kampf gegen übernatürliche Wesen stürzt. Wo man Ami total entstellt hatte war bei Sailor Moon Crystal. Mit dieser riesigen grotten häßlichen Professoren Brille sah sie einfach furchtbar aus.

Chibi moon.... Ich finde sie furchtbar. Merkur finde ich persönlich noch mit am coolsten.

Kann mich nicht erinnern jmd weniger gemocht zu haben.

Am liebsten waren mir immer Venus und Neptun/Neptune. Ansonsten waren so ziemlich alle gleichauf.

Ich finde, Sailor Moon erzählt von der Bedeutung von Freundschaft und Teamwork, daher hab ich die 5 Mädels immer als gleichwertig empfunden und fast schon als "Einheit" betrachtet.

Also bei mir sind alle gleich beliebt.