Welchen Sailor moon Charakter mochtet Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sailor monn &Sailor Chibi moon 44%
Sailor Merkur,Venus,Mars,Jupiter 33%
Tuxedo Mas 11%
Chibi chibi& Sailor Cosmos 11%
Sailor Neptun,Uranus,Pluto 0%
Stree Lights 0%
Galaxia 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sailor Merkur,Venus,Mars,Jupiter

Ich fand Ami Mizuno (Sailor Merkur) immer am süßesten. Sie gefiel mir auch vom Charakter her am besten. Sie war immer schön ruhig und nicht so aufbrausend. Erinnert mich an mich an mich selbst. Ich bin auch ein Mensch der die Ruhe liebt und der Stress hasst.

Minako (Sailor Venus) gefiel mir bloß in der ersten Staffel wirklich gut. Da hatte sie so ein bisschen den Charakter einer Anführerin. Aber im Laufe der Serie hat man dann den Eindruck das sie Bunny's Rolle des Tollpatsches übernimmt.

Rei (Sailor Mars) war mir manchmal etwas zu aufbrausend. Wirklich bewundert habe ich sie eigentlich nur wenn sie in ihrem Tempel ihrer Arbeit als Priesterin nach ging. Da merkte man schon, dass sie selbst in diesem jungen Alter ein Profi war.

Makoto (Sailor Jupiter) war als Sailor Kriegerin wirklich eine ernst zu nehmende Gegnerin. Aber sobald sie einen hübschen Kerl sah vergaß sie alles andere um sich herum was ihr meiner Meinung nach wieder Minuspunkte einbrachte.

Bunny oder auch Usagi (Sailor Moon) war in der ersten Staffel wirklich furchtbar. Zum Glück entwickelt sie sich in der Serie weiter. Sie möchte zwar nach wie vor nicht kämpfen. Aber wenn eine ernsthafte Gefahr besteht nimmt sie später doch den Mut zusammen.

Chibiusa (Sailor Chibi Moon) hatte ihre beste Zeit meiner Meinung nach in Staffel 4. Als sie ihre erste Liebe Helios kennen lernt. Davor würde ich sagen war sie den anderen eher ein Klotz am Bein.

Mamoru (Tuxedo Mask) war eigentlich nur in der ersten Staffel eine wirkliche Hilfe. Sowohl im Kampf wie auch in der Liebe zu Bunny. In der ersten Staffel war er noch ein sehr guter Kämpfer und hatte auch mal ein paar toughe Sprüche auf Lager. Das änderte sich meiner Meinung nach dann ab Staffel 2. Er wurde zu verweichlicht und man hatte das Gefühl, dass die Mädchen eher ihn beschützen mussten und nicht umgekehrt. Und er saß dann viel zu oft über seinen Büchern und fand nicht mehr so wirklich viel Zeit für Bunny. Wollte sich sogar von ihr trennen weil eine bis dahin unbekannte Stimme es ihm geraten hatte. Nicht wirklich eine positive Entwicklung.

Michiru (Sailor Neptun) war auch ein Charakter der mir fast immer positiv auffiel. Eine sehr gute Geigerin. Eine hervorragende Sportlerin. Und auch eine gute Kämpferin was man ihr nicht immer auf den ersten Blick ansah. Schade das sie homosexuelle Neigungen hatte, sie hätte bestimmt viele Verehrer gehabt.

Haruka (Sailor Uranus) Ja ich finde an ihr hatte man etwas falsch gemacht. Man hätte aus ihr wirklich einen Mann machen sollen. Das hätte besser zu ihr gepasst. Denn wenn es nicht um Michiru ging hatte sie wirklich eher die Angewohnheiten eines Mannes. Sie war durchaus ein Raufbold, sie hatte sich für Sportarten und Hobbys interessiert die hauptsächlich eine Männer Domäne waren und wenn sie spaßeshalber eine Frau verführen wollte, dann hatte sie echt den Blick eines Machos drauf.

Sezuna (Sailor Pluto) Nun zu ihr kann ich nicht viel sagen, da sie irgendwie eine unergründliche Person war. Sie war die Bewacherin der Zeit. Wahrscheinlich hatte sie sich diesem Schicksal wirklich mit Leib und Seele verschrieben, denn mal abgesehen von Chibiusa hatte man über sie nie wirklich viel erfahren.

Three Lights gefielen mir wie vielen anderen mit Sicherheit auch in ihrer männlichen Art besser. Das passte mehr zu ihnen als eine Frau zu sein. Seiya wäre mit Sicherheit ein guter Freund für Bunny geworden. Taiki war schon von seiner Größe her ein besseres Erscheinungsbild als Mann als wie als Frau.

Und mit Sailor Galaxia hatte man wie bei den anderen Charakteren eine tolle Bösewichtin zum Abschluss.

Chibi Chibi Nun was soll man über einen Charakter sagen der noch nicht viel reden kann? Irgendwie fehl am Platz. Wirklich nützlich machte sie sich erst zum Schluss.

Zu Sailor Cosmos kann ich leider gar nichts sagen, da ich mich nicht wirklich erinnern kann diesen Charakter im Original Anime mal gesehen zu haben. Und von Sailor Moon Crystal habe ich mir nur ein paar Folgen angesehen. Weil es mir irgendwie nicht so gut gefiel. Deswegen kann ich zu Sailor Cosmos leider nichts sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.
Kamikatze123
Fragesteller

Sailor Saturn hast du vergessen

stefansa  17.07.2022, 14:49
@Kamikatze123

Ich weiß. Aber das habe ich bewusst gemacht. Denn in der Liste stand nirgendwo der Name Hotaru, Saturn oder Sailor Saturn. Ich habe nur zu den Charakteren einen persönlichen Kommentar abgegeben, die auch in der Liste standen. Aber wenn du mich schon fragst. Ich fand Hotaru auch sehr süß. Also als sie dann älter war und selbst eine Sailor Kriegerin. Bei ihr hatte man mit dem Alter was falsch gemacht. Sie hätte auch schon um die 15 oder 16 sein sollen. Stattdessen war sie bis zum Schluss noch ein Kind. Ich nehme mal an als die Original Serie endete war sie nicht viel älter als Bunny zum Anfang der Serie. Also 14 Wenn nicht sogar noch 1 oder 2 Jahre jünger. Bunny erwähnte ja zum Schluss, dass sie inzwischen 16 war. Und so alt war Hotaru zum Schluss der Serie auf keinen Fall.

Sailor Merkur,Venus,Mars,Jupiter

Ich mag Sailor Moon und Merkur am liebsten.

Vielleicht schaust du das nächste Mal vorher, wie man die Namen schreibt? Es heißt "Sailor Moon", "Tuxedo Mask" und "Sailor Starlights". Ich finde es außerdem nicht sehr sinnvoll die Charaktere so aufzuteilen, denn das sind halt komplett unterschiedliche Charaktere, die du da gruppierst. Ich weiß, es gab nicht genug Auswahlmöglichkeiten für alle, aber so ist die Umfrage überhaupt nicht aussagekräftig. Schon allein weil es unterschiedliche Anzahlen von Charakteren in den Gruppen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
Lieschen112  24.08.2022, 16:38

Jap, da kann ich dir nur zustimmen ...

Chibi chibi& Sailor Cosmos

Sailor Cosmos, weil es die ultimative Form von Sailor moon ist

Hotaru Tomoe/Sailor Saturn mir gefällt die Story um Hotaru Tomoe sehr, nur schade das sie im Anime verhältnismäßig wenig vorkam.

Sailor monn &Sailor Chibi moon

Ist länger her das ich Sailor Moon geschaut hab, aber damals mochte ich Chibi Moon am meisten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit