Sailor Moon , R , S?

3 Antworten

In Japan hatten die 5 Staffeln eigene Titel (Sailor Moon, Sailor Moon R, Sailor Moon S, Sailor Moon SuperS und Sailor Moon Sailor Stars). Das wurde quasi so behandelt, als wäre es immer ne neue Serie, das ist bei manchen andere Anime auch so. Also keine Sorge, die anderen Boxen sind auch die ganz normalen Staffeln der 90er Serie. Geh einfach nach der Nummerierung.

Ich vermute mal, du hast die Boxen in der älteren Version, da sind es dann 10 Stück (2 für jede Staffel). Es gibt aber auch neuere Gesamtausgaben, wo es dann nur noch eine Box pro Staffel ist (also nur 5). Ich weiß, das war nicht die Frage, aber die würd ich vom Preis und der Qualität her eigentlich eher empfehlen. Dort gibts aber nur die japanischen Intros und Outros.

Falls du Boxen mit "Sailor Moon Crystal" drauf siehst, das ist das Reboot von 2014.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Die Buchstaben kennzeichnen die verschiedenen Staffeln.

  1. Staffel Sailormoon
  2. Staffel Sailormoon R
  3. Staffel Sailormoon S
  4. Staffel Sailormoon Super S
  5. Staffel Sailormoon Sailor Stars