Detektiv Conan Manga lohnt er sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Manga ist egentlich sehr gut, wäre da nicht das Problem mit der Länge. Wie man schon sagte gibt es schon ziemlich viele Chapter, aber kein Ende. Was eigentlich sehr schade ist, da die Story sehr gut ist. Die einzelnen Folgen vom Anime sind, meiner Meinung nach, spanneder als die einzelnen Kapitel in den Mangabänden. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass dort die Spannung deutlicher zu spüren ist. Auch finde ich merkt man nicht, wie sich die einzelenen Charaktere im Manga verändern. Im Anime merkt man das eher. Ist aber auch nur meine Meinung. Daher würde ich sagen, dass die Mangabände sich nicht wirklich lohnen. Die Animeserie ist besser, da es auch noch die Filem zu der Animeserie gibt. Und diese Filme werden nicht in den Manga erwähnt und somit merkt man auch nicht, wie Ran immer mehr hinter Conan/Shinichis Geheimnis kommt. Ich empfehle also eher bei der Animeserie zu bleiben.

Wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren gucken der Serie. Falls du aber die Lust versprüen solltest und dir gerne mal die Mangareihe auf Englisch im Internet durchzulesen, hätte ich hier einen passenden Link für dich: http://www.mangareader.net/139/detective-conan.html

Ich finde schon, dass der Manga sich lohnt...

Ich hab bis jetzt jedes einzelnes Kapitel gelesen und finde es wirklich sehr gut...

Der Zeichenstil von Gosho Aoyama ist wirklich sehr gut und detailliert gezeichnet...hier ist mal ein kleines Beispiel: http://www.mangareader.net/detective-conan/772/2

Ich würde Alwena93 ehrlich gesagt nicht zustimmen...

Ich finde die Mangakapitel wirklich genauso spannend wie den Anime (aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eher der Lesertyp bin <.<). Und die Filme...die sind nicht im Manga erwähnt, es entspricht nicht den Tatsachen, es sind nur lange Filler-Szenen...(auch, wenn man sich die als Conan-Fan ansehen sollte^^)

Es wäre etwas übertrieben, wenn du dir gleich alle Sammelbände zulegst...lies einfach die Kapitel, die wöchentlich erscheinen...dann bist du immer auf dem neuesten Stand und verpasst auch nichts^^

Also ich hab bis jetzt alle chapter von detective conan gelesen, aber ob es sich lohnt des würd ich nicht unbedingt sagen, da find ich die movies zu der serie viel interessanter, der manga is nicht so schön gezeichnet im vergleich mit andren mangas, außerdem des zieht sich alles so in die Länge, es gibt schon über 700 chapter und immernoch kein ende in sicht :/ bzw das treffen mit ran und shinichi

Ich finde der Maga lohnt sich auf alle Fälle. Je länger die Serien sind umso lieber lese ich sie :D

Was möchtest Du wissen?