Anime/Manga?

4 Antworten

Hey,

man kann natürlich auch einfach beides machen, weil in Animes oft gekürzt wird, der Manga daher evtl. mehr Story hat.

Conan hat nun wirklich sehr viele Folgen. Vielleicht guckst Du Dir die erstmal an und entscheidest dann, ob Du in die Bücher investieren möchtest. (Vielleicht kannst Du sie ja auch aus der Bücherei ausleihen - das wäre günstiger)

Kommt immer auf den Manga/Anime an.

Wenn du große Geschichten direkt durchhauen willst, sind Mangas meist besser, weil die Animeadaption zum Teil ellenlang braucht.

Dann gibt es welche, die sind gezeichnet nicht mal Ansatzweise so gut, wie der Anime. Attack on Titan ist ein gutes Beispiel. Grandiose Ideen und Geschichte, aber sein Zeichenstil finde ich persönlich echt nicht gut.

Zu Conan.. glaube ich wäre der Anime besser, weil das einer der längsten Animes ist, die es gibt. Das wird ziemlich teuer, wenn du dir alle kaufen möchtest.

syntax007 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 10:06

Ergibt Sinn, vielen Dank für die ausführliche Antwort

Lieber erst den Manga.

syntax007 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:42

Okay, Dankeschön

Ich weiß nicht wie viele Bände es gibt, sind es aber nicht hunderte? Kannst du dir die alle leisten? Ich hätte bei diesen Titel zuerst anime geguckt um sicher zu gehen das sich lohnt hunderte Mangas zu kaufen.

Junge285  11.03.2025, 10:59

Nicht hunderte, sonder 106.