Detektiv Conan - lohnt es sich den Manga zu kaufen?

3 Antworten

Habe bis Band 84 alle gelesen und einige Folgen vom Anime geschaut. Bei der ersten Folge hab ich aus Spaß den Manga nebenher gelesen, und konnte beim besten Willen keine großartigen Differenzen feststellen, hatte fast den Eindruck, dass ausgehend von den Manga-Frames "drumherum" animiert wurde :O
Auch bei den anderen Folgen, die ich bisher geschaut hab (früher Viva, jetzt Pro7maxx), konnte ich das nächste Bild oft schon vorhersagen ^^° hab selbst ein paar Bände vom Manga gekauft (und gelesen, bevor ich den Anime anfing), und sage auf Basis meiner bisherigen Eindrücke, dass der Anime ziemlich nah an der Vorlage gehalten wurde.

Der Manga ist aber gut runterzulesen, jedoch vllt etwas langweilig, wenn du die Fälle schon kennst... Blätter doch im Comicladen einfach mal nen Band durch ^^ dann kannst du dir selbst ein Bild machen :D

Ich bin seit über 10 Jahren ein Riesen Fan von Manga und Anime und auch Detektiv Conan gehört zu meinen absoluten Lieblings Serien

Anime Serien orientieren sich in der Regel am Manga, dass ist richtig, daher werden dir viele der Fälle auch bekannt vorkommen.

Dennoch empfehle ich jedem der sich für Anime interessiert auch den entsprechenden Manga

1. die Zeichnungen sind einfach genial ^^

2. Es gibt (gerade bei DC) doch unterschiede zwischen Manga und Anime

3. (ok das ist jetzt vielleicht nur für mich persönlich ein Punkt) Lesen ist einfach Klasse :-)

4. Je mehr Manga und Anime Produkte in Deutschland verkauft werden, desto mehr kommt auch nach

5. es ist nicht schlimm, wenn du nicht gleich alle lesen kannst, du hast ja alle zeit der Welt du kannst es ja lesen, wenn dir danach ist und du zeit hast, so ein Manga liest sich recht schnell durch, den kannst du auch mal für unterwegs mit nehmen und z.B im Bus auf dem Weg zur Schule lesen

ich sammle DC Manga jetzt auch schon einige Zeit und habe lange noch nicht alle, aber ich kaufe mir halt immer mal wieder einen wen ich das Geld und die Lust dazu habe - es macht einfach Spaß sie zu sammeln :-)

DC ist auch bei weitem nicht die einzige Manga Reihe die ich hier habe ^^

weitere Punkte für den Manga sind:

der Manga ist weiter als der Anime (das bedeutet du bist dann auf dem aktuellen Stand)

du kannst immer lesen wenn dir danach ist und musst nicht auf die Ausstrahlung im TV warten oder dich nach den Zeiten richten wenn es kommt

AmyRose98
Fragesteller

Okay das hat mich überzeugt, ich werde mir denke ich zumindest erstmal die ersten paar Bände kaufen :D Zumal ich gelesen habe dass es gerade am Anfang doch ein paar Unterschiede geben soll. Danke jedenfalls ^^

Tsukino38  07.11.2017, 21:17
@AmyRose98

gute Idee und danach kannst du ja immer noch entscheiden ob es etwas für dich ist :-)

gerne ^^

AmyRose98
Fragesteller
@Tsukino38

Die Story an sich ist auf jeden Fall was für mich. Ich finde es zwar ein bisschen schade, dass sie so in die Länge gezogen wird, aber das macht sie ja nicht weniger genial :D
Ich finde es außerdem bewundernswert wie der Mangaka nach so vielen Jahren immer noch weiter spannende Fälle erdenken kann. Vor solchen Leuten habe ich großen Respekt ^^

Also ich hab ein Buch (da stehen mehrere Fälle drin) ich persönlich finde da ist kein großer unterschied zum Anime, meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die Bücher zu kaufen 😅