Detektiv Conan Manga Reihenfolge?

3 Antworten

So halb halb xD

ich rede jetz mal nur von der normalen Reihe (ohne irgendwelche sonder Editionen)

es ist gut erstmal am Anfang anzufangen um sich aus zu kennen.
viele Chapter hängen nicht mit der „HauptStory“ zusammen. Also es gibt einen großen Anteil von Büchern die man lesen kann wenn man sich auskennt ohne die Reihenfolge einzuhalten.

aber es kommen manchmal Charaktere dazu. Oder es wird über ehemalige Verbrechen geredet.

Für mich ist Detective Conan ein Manga mit extrem vielen „filler Bänden“, also Bände die nicht zur HauptStory gehören.
Aber genau das, diese Abstrakten Fälle machen den Manga aus!

hab alle Bände + Special Editionen + Sammelbände 😂 und alle Kaito Kid Bände 💪

Sie bauen mal mehr mal weniger aufeinander auf.

Im laufe der Story werden nach und nach Charaktere eingeführt oder es kommen Ereignisse vor die später dann auch wieder eine Rolle spielen.
Auch erstrecken sich manche Fälle über mehrere Kapitel. Dadurch fängt manchmal ein Fall in einem Band an und endet dann erst im nächsten.

Viele Fälle kann man aber auch lesen und verstehen ohne einen anderen Band gelesen zu haben, ich würde aber trotzdem empfehlen von Vorne zu lesen oder zumindest den Anime als Grundlage zu kennen.

Nein alles zusammenhängend

Hairgott  13.04.2020, 00:31

ne nicht ganz.