Was waren die grundsätzlichen Probleme des Führerstaates?

5 Antworten

-auf dem Gebiet der inneren Verwaltung herrscht ein ziemliches Durcheinander, da sich beispielsweise die zuständigkeiten dauernd ändern

-kein moralisches Bewusstsein, keine Verantwortungsfreudigkeit, kein Mannesmut

-öffentliche Verwaltung unterminiert, muss immer haltloser werden und fällt schließlich dem Volk zur Last

-immer mehr Macht in den Händen der Polizei

-setzen nicht auf die Überzeugung der Bürger, sondern greifen auf Mittel des Zwanges zurück

Woher ich das weiß:Recherche

Der Führer, der sogenannte "Präsident". Braucht keiner. Genau genommen braucht die Welt keine Führer und im Übrigen auch keine Staaten.

Gruß NicoFFFan

Er war wirtschaftlich auf Pump aufgebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Das Hauptproblem war der dicke, drogenabhängige Göring in seinem Carinhall. LOL!

dass der führer ein depp war, der halt zufällig scharfe reden halten konnte