1 Antwort

Von Experte Udavu bestätigt

Das System "1933-1945" war eine ganz spezielle, bisher nie dagewesene Praxis der Staatsführung. Der Führer allein bestimmte die Staatsführung, er allein hatte mit seinen Worten Gesetzeskraft, er galt im Volk als Messias, dessen Vorsehungen sektenartig die deutsche Bestimmungen erfüllen ließen. Seine Herschaftszeit war mehr als nur eine Diktatur im Sinne der italienischen Mussolini-Struktur oder vergleichbarer und zuvor vergangener Geschichten.

...und nun entscheide Du ob es passt, dieses spezielle Ereigniss als Kastenform einzuordnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus
ReeReeRay
Fragesteller

Danke, werde ich mir so merken.