1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strategiespiele für Konsole sind Mangelware. Da findet sich auf dem PC deutlich mehr Auswahl.

Wenn dir städtbau mit Politik und Wirtschaftsymulation zusagt versuche es mal mit tropico. Der Geschichtliche Aspekt ist aber eher mit einem zwinkernden Auge zu betrachten und nicht mit HoE oder Crusader kings zu vergleichen.

Zumindest teil 5 gibt's für PS4. Das hatte ich mir über playstation plus geholt.

Ein weitere strategiespiel wäre Civilisation 6 das es vom PC auch auf die Konsole geschafft hat

Blueorange25
Fragesteller

Ok,danke für die Antwort.