Was sind eure fünf meist gespielten Spiele auf Steam?

14 Antworten

  • Euro Truck Simulator 2 = 147,6 Stunden (mit dem aktuellen Account, eigentlich mehr)
  • Jurassic World Evolution = 110,2 Stunden
  • Hous Flipper = 89,6 Stunden
  • Spyro Reignited Trilogy = 88,1 Stunden
  • Star Wars: The Old Republic = 78,5 Stunden
Sparrow75  28.07.2023, 17:59

Du musst ja echt zuviel Freizeit haben

Meine Steam-bibliothek ist wirklich winzig. Ich bin eher Konsolero und andere PC-Spiele beziehe ich hauptsächlich aus dem GP.

Meine 5 meistgespielten Games auf Steam sind:

  1. Fernbus Sim mit 16 Stunden
  2. Uno mit 10 Stunden
  3. Imposter Factory mit 6 Stunden
  4. Fall Guys mit 5 Stunden
  5. GTA: SA mit 2 Stunden

Fernbus habe ich jetzt aber auch auf der Xbox.

  1. ARK: Survival Evolved, 336 h
  2. Fallout 4, 215 h
  3. Europa Universalis IV, 197 h
  4. Digimon Story Cyber Sleuth Compled Edition, 165 h
  5. Victoria 3, 162 h

Weit in Führung dürfte aber Victoria 2 sein. Das besitze ich zwar in Steam, starte es aber über die .exe, da ich meine Installation von 2011 seit jeher mitgenommen habe. In der Zeit dürfte ich weit über 1000 Stunden gekommen sein.

Hab kurz überlegt, ob ich die Spielzeit dranschreiben soll, bin die meiste Zeit im Offlinemodus unterwegs und da wird die Spielzeit nicht angerechnet. Die Zeiten sind also stark verfälscht:

Fallout 4 [760 Stunden]

Valheim [377 Stunden]

Battle for the Galaxy [223 Stunden]

Halo: The Master Chief Collection [179 Stunden]

Pathfinder: Wrath of the Righteous [173 Stunden]

They are Billions [156 Stunden]

Edit: hatte Valheim übersprungen, hab es noch eingefügt

Sparrow75  28.07.2023, 17:59

Du hast auch zu viel Freizeit

Sturmtaucher2  28.07.2023, 18:09
@Fragenwuerfel

Gegen "echte Gamer" die da 10.000 Stunden in einzelnen Spielen aufweisen, ist das Amateurklasse.

Ausserdem hätte ich auch statt Videospiele ein anderes Hobby haben können.

Dann hätte ich nicht XX Stunden in Spielen sondern z.B. XX Stunden am Zeichenbrett oder beim Autoschrauben oder [hier beliebiges Hobby einsetzen]

Fragenwuerfel
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Du bist trotzdem ein echter Gamer, aber eben nicht die Art, die dann 3 Spiele auf dem gesamten PC haben und nur eins davon spielen xD. So würde ich auch die 10k vollmachen :)

Ark survival evolved : 9764h

Skyrim: 919h

Ark survival ascended: 650h

Fallout 4 : 340h

cyberpunk 242h

__________________

dead frontier 2 : 184h

enderal forgotten stories : 148h

heroes of might and magic 3: 138h

plants vs. zombies 122h

spellforce 1 : 101h

the forest 71h

stardew valley 58h

...

sind 12 geworden....xD