Was war euer seltsamster Traum?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ich lag auf einem OP Tisch und mir wurde die Wirbelsäule bei vollem Bewusstsein (aber ohne Schmerzen) herausoperiert. Als ich aufgestanden bin, konnte ich mich kaum bewegen und überhaupt nicht aufrecht stehen. Es war eine wirklich wackelige Angelegenheit.
  2. Mehrere Katzen haben sich an meinem Arm verfangen und daran herumgefressen. Es tat nicht weh und ich habe mir die offenen Stellen, meine Sehnen und Muskeln angeschaut. Die Katzen habe ich weiterfressen lassen.
  3. In einem Traum habe ich versucht, zu einem Spiegel zu gelangen. Die Stufen auf der Treppe im Haus waren wie aus Gummi, ich konnte kaum vorwärts kommen. Als ich es endlich geschafft habe, habe ich mich im Spiegel erkannt und gesehen, dass ich es nicht vollständig selbst bin. Ich hab den Mund geöffnet und meine Zähne mit den Zeigefingern herumgedreht. Sie ließen sich alle vollständig im Kreis drehen.

Das waren nur drei von den merkwürdigen Beispielen. Ich muss dazu sagen, dass ich lucid träumen kann. Da passieren ohnehin häufig ziemlich merkwürdige Dinge. Aber es ist cool. Sollte jeder mal versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schäm mich fast schon dafür:

Also, ich hab vorher ein paar Videos von Margot Friedländer (Holocaust Überlebende) geschaut. Dann hab ich von ihr geträumt, aber auch, dass der Staat irgendwie Kinder foltert? Jedenfalls ist dabei, die Situation entstanden, dass ich zu ihr meinte: „Es war ne Ehre dich kennengelernt zu haben, Margot, aber ich muss weiter, im Regierungsgebäude werden Kinder gefoltert!“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – It's maaa' life!

Äußerst skurril war Folgendes :

Ich träumte von einem Briefkasten mit Geldschloss. Da rein schmissen meine Lebensgefährtin und ich den Wohnungsschlüssel. Nur bei Einwurf einer 15 Cent-Münze konnte man den Schlüssel wiederbekommen. Als wir dann irgendwann den Schlüssel brauchten, mussten wir feststellen, dass wir keine 15 Cent-Münze besaßen. Also machte ich mich auf und fragte alle möglichen Leute, ob sie mir Geld eintauschen könnten, da ich dringend diese 15 Cent-Münze benötige. Alle schauten in ihrem Portemonnaie nach. Aber jeder, den ich fragte, bedauerte keine 15 Cent-Münze zu besitzen.

Das Verrückte dabei: Warum guckten die Leute eigentlich alle extra in ihr Portemonnaie ?🤔😁😊

Ich habe geträumt das ich einen Albtraum hatte und von diesem aufgewacht bin und dann froh war wach zu sein, nach unten gegangen bin und dann stand da jemand mit verzehrten gesicht. Dann bin ich richtig aufgewacht.

Zeynep15  24.04.2025, 23:30

Omg das habe ich auch schon oft geträumt ,das ist das aller schlimmste 😭

Finja7722  24.04.2025, 23:42
@Zeynep15

Jaaaa 😭😭 das ist soooo schlimm wenn man dann aufwacht und nicht nochmal runter möchte 🥺🥺

Zeynep15  24.04.2025, 23:44
@Finja7722

Habe mal geträumt wie ich von einen Alptraum wach geworden bin und bei meine mutter Schutz gesucht habe und die war dan mega gruselig, dan bin ich wirklich aufgewacht 😶oder noch schlimmer wen man in Traum von den genau selben Räumen träumt wie von sein Zuhause und dan die Räume in real betretet nach den Alptraum 🥲

Finja7722  24.04.2025, 23:47
@Zeynep15

😭😭😭😭😭 jetzt habe ich Angst 🥺

Ich habe mal geträumt dass ich in einem Flugzeug sitze welches abstürzt und das hat sich so echt angefühlt 🥺

Zeynep15  24.04.2025, 23:53
@Finja7722

Das auch gruselig wen man träumt das man runter fällt und dan wach wird das fühlt sich so real an in den moment wo man aufwacht😶😶😶

Finja7722  24.04.2025, 23:54
@Zeynep15

OMG ja, das habe ich immer beim Einschlafen und danach bin ich wieder komplett wach 😂

Zeynep15  24.04.2025, 23:56
@Finja7722

Ich auch, ich bin kurz davor ein zu schlafen also halb Schlaf und dan bin ich wider bei Bewusstsein und es fühlt sich an als wäre ich runter gefallen 🥲

Mein Opa ist gestürzt und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Er war nicht ansprechbar und musste operiert werden. Dabei ist er verstorben. Ich bin aufgewacht und dachte gut nur ein Traum.

7-8 h später ruft meine Mutter an und meint, dass Opa beim Apfel aufheben gestürzt sei und im Krankenhaus sei. Er musste mehrmals operiert werden und war Wochen in sehr kritischen Zustand. Mehrfach war es dabei ungewiss ob er überlebt. Im Gegensatz zu meinen Traum hat er es aber zum Glück überlebt.

Trotzdem sehr komisch.

Ein anderer:

Ich habe auf einem Hügel gekämpft und da war so eine Art Lichtung (links/rechts Bäume und 3 Bäume in der Mitte). Ich war Soldat und meine Gruppe wurde beim besteigen des Hügels beschossen. Der Traum war sehr klar, aber ansonsten nicht ungewöhnlich. Ein Jahr später war ich in Südtirol mit meinen Großeltern und dort war genau dieser Hügel mit dieser Lichtung. Ich habe es nie auf Bildern oder so gesehen und ich habe sofort an meinen damaligen Traum gedacht.

Gruß Holzwurm