Was war dein komischster Traum?

5 Antworten

Ich habe sehr viele komische Träume. Daher weiß ich nicht, ob ich von den Alienentführungsträumen erzählen soll, von den verwinkelten Betonhäusern, von den Parasiten, den Atombomben, den Sekten oder den Irrenanstalten. Oder lieber von den Träumen mit einer Person, die ich deswegen lange im realen Leben gesucht habe? Oder vom einen mal, als ich mit jemandem gemeinsam geträumt habe? Es ist einfach so viel... 😱 Gestern erzählte ich einer Userin hier auf GF, was ich schon so alles im Traum gegessen habe. Unter anderem leuchtende Glühbirnen oder ein Auge des Papstes. Oft werde ich im Traum getötet, wie das eine mal, als sich eine Chemikalie in der Luft ausbreitete und meinen Körper schmolz. Aber ich habe noch nicht gesehen, was nach dem Tod kommt. Im Traum jedenfalls. Oder Spinnen legen Eier in meinem Körper, die dann schlüpfen und mich von innen auffressen.
Die schönsten merkwürdigen Traume sind wohl die, bei denen ich mich verliebe und dieses Verliebtsein hält auch im wachen Zustand für den Rest des Tages an. Somit widerlege ich die Aussage, dass Träume nur Hirngespinste sind. Sie haben reale Auswirkungen auf unser Leben und beeinflussen unser Verhalten.
Einmal habe ich geträumt, dass ich in meinem realen Bett gelegen hätte als ich (im Traum) schlief, habe ich mich in eine Mumie verwandelt. Als Mumie krabbelte ich auf die andere Seite des Doppelbetts, mit dem Kopf ans Fußende und nahm eine Fötusstellung ein. Das war irgendwie ein richtiger Horrortraum. Aber das Merkwürdigste kommt danach: Als ich aufwachte, befand ich mich in der gleichen gekrümmten Position, wie die Mumie. Ich wusste danach für drei Tage nicht, ob mein Körper real war, so intensiv war das Gefühl.

Aber ich will hier nicht mein komplettes Traumtagebuch ausbreiten. Das würde Stunden dauern, es zu lesen. Stattdessen kann ich nur sagen, dass jeder meiner Träume eigenartig ist, aber sie alle fühlen sich auch äußerst echt an. Im Moment wünschte ich, ich würde im Traum (oder im Wachleben) eine bestimmte Person wiedersehen, wegen der ich begonnen hatte, mich so intensiv mit Träumen zu beschäftigen. Jemand, die so eine Art Eigenleben führt, die ich in luziden Traumen auch nicht beeinflussen kann und dort als externes Wesen erkenne. Sie ist weniger in meinen Träumen, sondern es fühlt sich so an, als wäre ich in ihren. Ganz komisch zu beschreiben. Das ist wirklich irgendwie verrückt, aber gleichzeitig fühlt es sich wie "echtes" Träumen an. Keine Ahnung wie man echte Träume von anderen unterscheiden soll. 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luzide Träume seit 2009

Ich habe häufig von der Wohnung geträumt, in der ich als 11- bis 17-Jähriger gewohnt hatte. Irgendwann wurde es so häufig, dass es mich im Traum schon „nervte“ und ich im Traum bemerkte, dass es sicher ein Traum sein muss, über mich lachte und sofort aufgewacht bin.

Naja:

Meine Eltern hatten in dem Traum einen Unfall und sind gestorben. Irgendwie wurde ich dann zur Adoption freigegeben und mein Hasslehrer (er hasst mich auch) hat mich dann adoptiert… Den Rest des Traumes kann sich jetzt jeder so vorstellen wie er/sie will😬…

deiner?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!

Glaub, dass ich zum Dragonballcharakter wurde, mich zum Super Saiyajin verwandeln konnte, mit Goku und den restlichen Z-Kriegern gegen viele Drahonballbösewichte gekämpft habe. Am Ende hatte ich alle 7 Dragonballs, um mir ein Wunsch zu erfüllen. Dannach ist der Traum leider zu Ende gegangen.

Ein Traum in dem ich fliegen konnte