was war euer erstes Pubertätsanzeichen?

13 Antworten

Der enorme wachstums schub kam vor etwa 1 nem jahr mit 11 jahren bin jetzt mit 12 fast 13 auf 1.70 herrangewachsen von anfangs so etwa 1.60

Ich bekam mit 10 Jahren die Menarche und auch einen massiven Wachstumsschub,

Da kam irgendwie alles zusammen und meine Seele brauchte Zeit, um hinterher zu kommen.

Bei mir kam als erstes starker weißfluss.

ich war dort 7 Jahre alt

War sehr früh interessiert an pornos und hab die 2 jahre geschaut bevor ich anfing zu masturbieren

Also rückblickend mag die Schambehaarung (vlt. 7. Klasse?) zwar die erste äußerlich eindeutige Veränderung gewesen sein, aber eigentlich fing es wahrscheinlich schon in der fünften Klasse damit an von nun an ständig Erektionen zu bekommen. Aber irgendwann hatte ich das mit der Masturbation dann auch raus... hier weiß ich noch, dass ich damit begonnen hatte noch bevor der Samenfluss eingesetzt hat. Das war ziemlich praktisch, wenn alles noch trocken abläuft... 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung