Was war die Sprache von Adam und Eva?

9 Antworten

Aus der religiösen Sicht ist es wahrscheinlich eine sehr alte Form des Hebräischen (den das Deutsch, das wie jetzt kennen, war damals ja auch anderes in Schrift als auch im Reden also Sprache)

Du solltest vielleicht besser fragen, ob etwas über die Anfänge der menschlichen Sprache bekannt ist. Also: Ja. Schon Tiere betreiben akustische Kommunikation. Es gibt Forscher, die der Ursprache nachspionieren. Ich habe festgestellt, dass das erste Wort, das Babys sprechen "Äi" ist. Über dessen Bedeutung muss man nicht spekulieren. Es funktioniert weltweit als direkte Anrede.

Die Sprache von Adam und Eva war hebräisch. Diese wurde ihnen direkt von ihrem Schöpfer Jehova gegeben, die Sprache hat sich nicht entwickelt. Übrigens war dies bis nach der Sintflut weltweit die einzige Sprache (1. Mose 11:1).. Erst nach der Sintflut, als Nimrod ungehorsam war, verwirrte Jehova die Sprache, so daß die Menschen nicht mehr ungehindert miteinander kommunizieren konnten, was u. a. auch den Austausch von techn. Informationen etc. hemmte. (1. Mose 11:5 - 9) Die ungehinderte rasche Entwicklung großen Wissens., wie es z. B. vor der Sintflut bereits vorhanden war, wurde zunächst gebremst. - Eine große Kultur ging damals unter, Noah konnte bereits die riesige Arche bauen, dazu brauchte er gewiß Werkzeuge. Diese wiederum setzten einen hohen Stand der Technik voraus. Dies nur ergänzend. -

Komischer Ansatz deinerseits. Aber naja, wie dem auch sei. Ihre Sprache dürfte hebräisch gewesen sein.

Klicksprache,sprechen die Buschmänner noch.