Adam und Eva hatten 2 Söhne. Kain und Abel. Abel wurde von seinem Bruder ermordert. Gab es auch Töchter mit Adam und Eva und wie hiessen diese.?

8 Antworten

Adam und Eva hatten auch Töchter. Ihre Namen werden in der Bibel aber nicht aufgeführt.

In 1. Mose 5,4 steht. "Und die Lebenszeit Adams, nachdem er den Seth gezeugt hatte, betrug 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter."

Sehr interessant ist auch der folgende Artikel: https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=480

1Mos.5,1-3
1 Dies ist das Buch von Adams Geschlecht. Als Gott den Menschen schuf, machte er ihn nach dem Bilde Gottes
2 und schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«1 zur Zeit, da sie geschaffen wurden.
3 Und Adam war 130 Jahre alt und zeugte einen Sohn, ihm gleich und nach seinem Bilde, und nannte ihn Set;
4 und lebte danach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,

Die Antwort "nein" ist falsch. Namentlich erwähnt werden jedoch nur Kain, Abel und Set.
Das biblische Buch Genesis 5,4 erwähnt außerdem nicht namentlich
genannte Töchter und weitere Söhne,.


Was möchtest Du wissen?