Adam & Eva, wo haben sie gelebt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren, laut Bibel, dann können sie noch in keiner Sta´dt oder in einem Land gelebt haben.

Du kannst aber sagen, dass sie im Paradies gelebt haben. Im Gartden Eden.

Ist natürlich eine Legende! Aber für die Leute, die diese Geschichten aufgeschrieben haben, war das Zweistromland, der heutige Irak "das Paradies"! Umso beschämender, dass dort schiitische Muslime, sunnitische M.e und Christen blutigen Krieg führen! Wo wir doch alle Kinder eineS Gottes sind - und nach christl. und musl. Glauben allE - zumindest geistig - von dem Erzvater/Propheten Abraham "abstammen"!

Wo wir doch alle Kinder eineS Gottes sind - und nach christl. und musl. Glauben allE - zumindest geistig - von dem Erzvater/Propheten Abraham "abstammen"!

Vielleicht liegt die Keilerei ja DARAN? Jahrtausendelanger Inzest?

0
@Mimimat

Guter Mann! Selbst die Wissenschaftler haben durch Gen-Analyse festgestellt, dass alle Menschen von max. 4 (vier) "Weibchen" abstammen! Ja, obwohl die Schreiber der heiligen Bücher von moderner NW noch nicht viel wussten, haben sie meist den Kern recht genau getroffen! Für mich ein Beweis, dass die Bibel wahrhaftig göttlich inspiriert ist!

0
@HugoGuth

Hier stimmt jetzt die Gen Analyse und morgen wird in der Schule Schöpfungslehre und Intelligent Design als Lehrstoff verlangt!

0
@Ursusmaritimus

Die Schöpfungslehre gehört in den Religionsunterricht! "ID" ist ein Humbug aus den USA!

0

Was möchtest Du wissen?