Adam & Eva, wo haben sie gelebt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren, laut Bibel, dann können sie noch in keiner Sta´dt oder in einem Land gelebt haben.

Du kannst aber sagen, dass sie im Paradies gelebt haben. Im Gartden Eden.

Ist natürlich eine Legende! Aber für die Leute, die diese Geschichten aufgeschrieben haben, war das Zweistromland, der heutige Irak "das Paradies"! Umso beschämender, dass dort schiitische Muslime, sunnitische M.e und Christen blutigen Krieg führen! Wo wir doch alle Kinder eineS Gottes sind - und nach christl. und musl. Glauben allE - zumindest geistig - von dem Erzvater/Propheten Abraham "abstammen"!

Wo wir doch alle Kinder eineS Gottes sind - und nach christl. und musl. Glauben allE - zumindest geistig - von dem Erzvater/Propheten Abraham "abstammen"!

Vielleicht liegt die Keilerei ja DARAN? Jahrtausendelanger Inzest?

0
@Mimimat

Guter Mann! Selbst die Wissenschaftler haben durch Gen-Analyse festgestellt, dass alle Menschen von max. 4 (vier) "Weibchen" abstammen! Ja, obwohl die Schreiber der heiligen Bücher von moderner NW noch nicht viel wussten, haben sie meist den Kern recht genau getroffen! Für mich ein Beweis, dass die Bibel wahrhaftig göttlich inspiriert ist!

0
@HugoGuth

Hier stimmt jetzt die Gen Analyse und morgen wird in der Schule Schöpfungslehre und Intelligent Design als Lehrstoff verlangt!

0
@Ursusmaritimus

Die Schöpfungslehre gehört in den Religionsunterricht! "ID" ist ein Humbug aus den USA!

0

Der Bibel nach waren sie die ersten! Menschen. Land? wer hatte die Grenzen gezogen? Stadt? Wer hatte sie erbaut?

Manche Fragen sind seltsam.....

Adam & Eva, glaubt ihr daran?

Heute in der Schule gab es eine riesen Diskussion. Ich bin mit vielen muslimen befreundet, und heute meinten einige von ihnen, sie würden tatsächlich an Adam & Eva glauben,und dass es die ersten Menschen auf der Erde gewesen sein sollen! Ich für mich bin nicht gläubig, und denke dass alles Naturwissenschaftlich erklärt werden kann, und die Religion nur erfunden wurde, um die Menschen zu kontrollieren ( 10 Gebote, usw..). Was ich auch denke ist, das sich die Menschen damals nichts wissenschaftlich erklären konnten, sie hatten gar nicht die Mittel dazu, und alles was Menschen nicht wissen, macht ihnen Angst! Also "erfanden" sie Geschichten, die das Weltbild erklären sollte (Die entstehung der Welt in 7 Tagen), obwohl der Koran und die Bibel nicht mal diesen Zweck hatte. Hinzu fügen muss man, dass die Geschichte von Adam und Eva inzwischen 3000 Jahre alt ist,also eigentlich ganz klar, ein purer Mythos, kein Theologe der Islamischen oder Christlichen Religion würde dieser Geschichte heutzutage noch zustimmen. Es fällt mir schwer, nicht wütend zu werden, wenn ich so etwas höre, wir sind im 21. Jahrhundert! Wie können Menschen heutzutage noch ernsthaft an Adam und Eva glauben? Vorallem durch die Kenntnisse, die man inzwischen hat? Es fällt mir unheimlich schwer dass nachzuvollziehen, vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein ;) oder mir sagen was ihr darüber denkt.

...zur Frage

Wer schreib in der Bibel die Geschichte mit Adam und Eva?

Mir sind einige Fragen aufgekommenen. Ich frage mich, wer die Geschichte mit Adam und Eva aufschrieb, weil ich nicht glauben kann, dass die Menschen damals schon eine Schrift hatten. Wann wurden Adam und Eva überhaupt erzeugt / hergestellt / ... ?
Vor 10.000 Jahren? Vor 50.000?
Wenn das alles dann so lange überliefert wird, kann das dann überhaupt noch alles stimmen?

...zur Frage

Glauben Muslime an die Altsteinzeit?

Bin selbst eine, aber ob wir überhaupt daran glauben können, wenn adam und eva die ersten menschen waren?! Sie hatten ja die gestalt normaler menschen, wie heute und nicht wie halbaffen....iwie versteh ich das nicht so..

...zur Frage

Durch die List der Schlange haben Adam und Eva das Paradies verloren, hat das für uns heute noch Bedeutung oder ist es eine Erfahrung aus vergangener Zeit?

...zur Frage

Wenn Adam und Eva waren, wie kommt es...?

Wenn am Anfang Adam und Eva waren, wie kann es sein dass es Blutgruppen A B und 0 (AB auch) gibt? ( 2 Personen 3Blutgruppen)

Ich weiss ja nicht, vielleicht hängt das überhaupt nicht zusammen, aber ich hab mich das vorhin gefragt.

...zur Frage

Gott hat doch nur Adam und Eva erschaffen aber wie kommt es dazu dass es auf der Welt verschiedene

Hautfarben gibt oder dass das Aussehen der Chinesen anders ist wie das Aussehen der Afrikaner...aber wie kommt es zu den verschiedenen Sprachen Adam oder Eva können unmöglich damals alle Sprachen gekonnt haben...??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?