Adam & Eva, wo haben sie gelebt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren, laut Bibel, dann können sie noch in keiner Sta´dt oder in einem Land gelebt haben.

Du kannst aber sagen, dass sie im Paradies gelebt haben. Im Gartden Eden.

Ist natürlich eine Legende! Aber für die Leute, die diese Geschichten aufgeschrieben haben, war das Zweistromland, der heutige Irak "das Paradies"! Umso beschämender, dass dort schiitische Muslime, sunnitische M.e und Christen blutigen Krieg führen! Wo wir doch alle Kinder eineS Gottes sind - und nach christl. und musl. Glauben allE - zumindest geistig - von dem Erzvater/Propheten Abraham "abstammen"!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.
Mimimat  24.05.2012, 15:33

Wo wir doch alle Kinder eineS Gottes sind - und nach christl. und musl. Glauben allE - zumindest geistig - von dem Erzvater/Propheten Abraham "abstammen"!

Vielleicht liegt die Keilerei ja DARAN? Jahrtausendelanger Inzest?

HugoGuth  25.05.2012, 09:28
@Mimimat

Guter Mann! Selbst die Wissenschaftler haben durch Gen-Analyse festgestellt, dass alle Menschen von max. 4 (vier) "Weibchen" abstammen! Ja, obwohl die Schreiber der heiligen Bücher von moderner NW noch nicht viel wussten, haben sie meist den Kern recht genau getroffen! Für mich ein Beweis, dass die Bibel wahrhaftig göttlich inspiriert ist!

Ursusmaritimus  25.05.2012, 17:16
@HugoGuth

Hier stimmt jetzt die Gen Analyse und morgen wird in der Schule Schöpfungslehre und Intelligent Design als Lehrstoff verlangt!

HugoGuth  28.05.2012, 17:38
@Ursusmaritimus

Die Schöpfungslehre gehört in den Religionsunterricht! "ID" ist ein Humbug aus den USA!

Höchstwahrscheinlich im Nahen Osten, wo dann später das Reich der Sumerer entstand.

Und ich kapier nicht die Leute, die hier so herumgiften und so arrogante dumme Antworten von sich geben, dass es nicht genauso war ist schon klar, aber das ganze hat einen wahren Kern, die ersten Kulturen sind im Zweistromland entstanden und dort kommt diese Legende wohl auch her, denn die Bibel ist nur ein Plagiat und eine Verfälschung sumerischer Legenden.

Wenn man Erich von Däniken glaubt waren die Annunaki, die bei den Sumerern als die vom Himmel gestiegenen Götter galten, in Wahrheit Außerirdische, deren Technik als Wunder beschrieben wurde und Adam und Eva waren die ersten gentechnisch kreirten Menschen. Zecharia Sitchin hat sich ausführlich damit beschäftigt und klar bewiesen, dass in den sumerischen Schriften von Raketen und Hochtechnologie gesprochen wird.

Diese Legenden haben dann die folgenden Kulturen übernommen und immer mehr verfälscht.

Ich bin Adam ! Eva arbeitet in der Ukraine im rotlicht milieu. Also komme wir aus B. kreuzberg,oder B neukoln. Die schlange hat unsere beburtsurkunde gefressen