Was war die höchste Geschwindigkeit, die ihr mit einem Auto selbst gefahren seid?

10 Antworten

Auf Mercedes Testgelände bis zu 250 km/h sowie Nardo Italien und Poving-ground Phönix Arizona it Mercedes SLR und Angefangen mit dem W 129..SL 500

Auf öffendlichen Strassen wird die Autobahn recht schmal und der Stresspegel incl Adrenalin ist da schon wirklich recht hoch.. Da war die max Geschwindigkeit schätze mal um die 200 bis 220 km/h auf offenen Strassen bei Nacht und leerer Bahn.

Ich kenne Kollegen die bei sogenannten Hig Speed Tracks bis zu 5 Kg an Körpergewicht ( flüssigkeit ) eingebüst haben jeweils in einer Acht-S stundenschicht und einer einer reinen Fahr-Lenkzeit von Zweimal 3 Stunden..

Das Leben als Erprobungsfahreist auch kein Zuckerschlecken

Na ja. Auf Langstrecke (mehrere 100 km) wollte ich das mal sehen und bin über die 220 gegangen - nur zum Testen. Meine Wohlfrühltemperatur ist ca. 120-140 - das reicht.

Um die 240 km/h mit einem 8er BMW

und ca. 255 (abgeregelt) mit einem BMW 750i.

Aber da wird die Straße/Autobahn schon eng.

Kurzzeitig 225 km/ h mal so als Test. Ansonsten reichen mir 130 km/ h. Unterm Strich bringt die ganze Raserei nix 🙂

Kurz mal ca. 220 km/h, es war mir aber nicht sehr wohl dabei, normal nicht über 160 km/h.