Was war das schönste Geschenk, das ihr als Kind erhalten habt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles von meiner Taufpatin. Selber hatte sie keine Kinder, und kaufte mir deshalb immer etwas Besonderes zu Weihnachten.

Puppenwagen, Parfum, Trainingsanzug, Schmuckkoffer, Schminkkoffer, Bademantel, rosa Spitzenunterwäsche, einen Radiorecorder, einen Infrarot- Fön und vieles mehr.

MariSalsita
Fragesteller

🤩

Ich weiss noch, dass ich mich über einen Nachttisch am meisten gefreut habe. Es war das erste Geschenk, das nicht ein Geschenk für Kinder war. Ich fühlte mich da ernst genommen.

Als ich 9 Jahre alt war, bekamen wir, mein Bruder (damals 10) und ich, einen Spielsatz zu Weihnachten geschenkt, der "Plastikant" hieß, so eine Zwischenform von Lego und Fischer-Technik. Damit konnte man alles Mögliche zusammenbauen, zum Beispiel Spielzeug-Autos, die wirklich fahren konnten, Brücken, Tiere usw. usw.. Mit diesem Spielsatz haben wir mindestens bis zu unserem 13. Lebensjahr mit der größten Begeisterung gespielt, da es so universell ausgelegt war und wir immer neue Ideen hatten, was wir zusammenbauen können. Als wir in die Pubertät kamen, ließ unser Interesse nach und unsere Mutter verschenkte den Bausatz an eine arme Familie in der Nachbarschaft.

Gleichfalls ein super-tolles Geschenk war eine sehr schöne Ritterburg aus Kunststoff, mit zusätzlich Soldaten aus Metall. Da spielten wir immer mit den Nachbarskindern stundenlang "angreifen und verteidigen" - in unserem Städtchen gab es auch eine alte Burg, vielleicht spielte das eine Rolle für unsere Begeisterung !?

Ganz lieben Dank für die schöne Frage und die schönen Erinnerungen !

Deine feder (weenacourage!!) 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

MariSalsita
Fragesteller

Danke dir für deine Erinnerungen

Mein "Zepi"!

Ich kann mich noch nicht einmal daran erinnern, wann und von wem ich es geschenkt bekommen habe, weiß es also nur vom hörensagen. Ich muss damals 2 Jahre alt gewesen sein.

"Zepi" ist ein Steiff Zebra, das mich seit dem Tag an überall mit hin begleitet hat, bis ich "zu alt" war um es überall mit herum zu schleppen.

Dann "schlief" es über Jahrzehnte mit in meinem Bett, bis es so "zerliebt" war, dass es "lebensgefährlich" für es wurde, weiter mit im Bett zu liegen.

Heute hat es einen Ehrenplatz auf meinem Regal...

Ich habe es jetzt seit 55 Jahren...

MariSalsita
Fragesteller

🤗