Was war dein Lieblingsessen und Farbe als Kind?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste meine Mutter eben fragen, was damals mein Lieblingsessen war - da ich es wirklich nicht mehr weiß -, aber auch sie konnte sich daran wirklich nicht mehr erinnern. Das einzige, was sie noch wusste, war, dass "Nudeln immer gingen".

Ich weiß, dass ich ganz gerne Crêpes mit Nutella aß, allerdings weiß ich nicht, ob das damals wirklich mein Lieblingsessen war.

Als Kind hatte ich sowieso einen ziemlich eingeschränkten Essenshorizont, aufgrund meines Autismus. Der erweiterte sich erst nach und nach. Ich hab als Baby beispielsweise auch nur den Inhalt meines Gläschens gegessen, wenn er kalt war, es durfte keine/nicht zu viel Soße an mein Essen, unterschiedliche Lebensmittel durften sich nicht berühren, es musste auf eine bestimmte Art und Weise angerichtet worden sein, die Konsistenz war mir ebenfalls sehr wichtig ...

Ich hatte auch unterschiedliche Lieblingsfarben als Kind. Als ich ungefähr 4/5 war, war es Rosa, aber auch mal Lila, für eine gewisse Zeit. Das lag auch ein bisschen daran, dass ich mich selbst "Lila" nannte, weil ich das S nicht aussprechen konnte. (Konnte generell nur unverständlich sprechen - Logopädie hatte ich dann von meinem 5. bis zu meinem 7. Lebensjahr und dann konnte ich verständlich kommunizieren und mich auch korrekterweise "Lisa" nennen.)

Also sage ich jetzt einfach: Nudeln und Lila.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
7veren
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort (:

Sehr interessant 🤭🌺

Kulinarisch war ich als Kind schon ziemlich weit entwickelt, weswegen mein Lieblingsgericht nichts geringeres als Folgendes war:

Argentinisches Rumpsteak 200g Medium gebraten, mit Bratkartoffeln, Kräterbutter und gemischten Salat, dazu einen Dornfelder Traubensaft von einem bestimmten Weingut, Ja, ich hatte als Kind eine Art Weinregal, nur mit reinsortigen Traubensäften statt Wein, das ganze von verschiedenen Weingütern in echten Weinflaschen.

Meine Lieblingsfarbe war Berliner Blau, das intensivste Blau der Welt, ich habe mir das immer hergestellt und dann Taschentücher eingefärbt 😂

LG

Broiler mit Pommes rot/ weiß und die Farbe blau.

Das ist immer noch so.

Mein Lieblingsessen war das gleiche wie das heutige. Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Erbsen.

Ich habe eigentlich keine Lieblingsfarbe.

Als Kind war mein Lieblingsessen Pommes und meine Lieblingsfarbe Grün.

LG SonicFan💛

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

LG zurück