Was wäre, wenn die AfD an die Macht käme?

4 Antworten

Da das äußerst unwahrscheinlich ist, muss man sich darüber keine großen Gedanken machen.

Außerdem wird die Frage jedenTag mehrfach gestellt. Schau einfach die alten Antworten an.

Es würde sich nicht halb so schlimm verändern, wie manche befürchten. Spätestens bei Grundgesetzänderungen wäre Schluss, da die AfD keine Mehrheit im Bundesrat zusammenbekäme.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass eine AfD-Regierung kein Jahr überstehen würde.

Höcke als Bundeskanzler? Nein, nicht einmal die AfD, mit Ausnahme seiner Unterstützer, möchte dies.

Dann wäre endlich Schluss mit den öffentlich rechtlichen Medien, dann gäbe es Remigration und geschützte Grenzen. Die EU hätte dann auch ein Problem, weil Deutschland entweder austreten, oder sich zumindest um fundamentale Reformen bemühen würde.

Schnoofy  01.08.2023, 23:01

Ich fürchte, die AfD würde dich bitter enttäuschen.

BlueLife02  02.08.2023, 08:12
@Schnoofy

Wahrscheinlich schon, aber das tun alle anderen Parteien ja auch. Man kann nur das Beste hoffen.

Schnoofy  02.08.2023, 09:15
@BlueLife02

Wer das Beste hofft sollte nicht die schlechteste Wahl treffen.

wahrscheinlich würde sich gar nicht sooo viel ändern.

vllt wären nicht mehr so viele Flüchtlinge hier - aber sonst ?