Was wäre, wenn die AfD alleine regieren würde?

6 Antworten

Da stelle ich mir die Grund liegende Frage, wie soll man als Mensch Respekt von anderen verlangen, wenn man selbst niemanden respektiert.
ich bin zwar Christen, dennoch wünsche ich mir dass jeder die Möglichkeit bekommt seine Religion und seinen Glauben ausleben zu dürfen. Wenn ich in einem muslimischen Land bin, erwarte ich genau diese Art von Respekt und Offenheit. Die Welt hätte viel weniger Probleme, wenn man (wie es auch die Bibel lehrt) seine nächsten einfach lieben würde. Und nein damit meine ich nicht das du jedem der die über den Weg läuft Rosen schenken sollst. Man sollte einfach jeden respektieren, man muss nicht der selben Meinung sein, die selbe an sich zu politischen oder anderen Dingen haben und so weiter, man sollte einfach leben und leben lassen. Solange ich nicht verletzt werde, warum dagegen sein?

Meine Frau, nicht hier geboren, aber mit 2 Jahren hergekommen, hier Staatsbedienstete... meine Tochter, durch diesen absurden Umstand tatsächlich als Kind "mit Migrationshintergrund" gewertet (sie ist 18 und war noch nie im Geburtsland meiner Frau)...mein Sohn das selbe.. würden alle große Probleme bekommen. Für was? Weil die AfD das so haben will.

Deutschland würde aus der EU austreten und die Wirtschaft würde total einbrechen. Hinweis: Wir sind Exportweltmeister.

Die Maskepflicht würde ausgesetzt und alle dürften wieder machen was sie wollen. Konzerte, Fußballstadien, Großfeiern. Innerhalb von 4 Wochen hätten wir eine massive Ausbreitung von Corona, die kein Krankenhaus der Welt mehr stemmen könnte.

Viele Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund würden rausgeschmissen werden. Berufe wie Müllentsorgung, Kleingewerbe, Industrie würde man vor riesige Probleme stellen, weil kaum ein Deutscher bereit wäre, für den Lohn eines z.B. Müllmanns 10 Stunden im Dreck zu malochen.

Wir würden zu einem Land wie Russland oder die Türkei werden. In der Welt unbeliebt, ausgestoßen, isoliert, nationalistisch gesteuert. Mittelfristig dann arm und perspektivlos.

Aber immerhin: Irgendwelchen verworrenen, ewiggestrigen, stumpfsinnigen Idealen entsprechend. Hustwürg....

wüsste ehrlich gesagt nicht was sich da groß ändern sollte sind doch alles einheitsparteien... was hatt sich denn in den letzten Jahrzehnten geändert?
Rente, Gesundheit, Staatsverschuldung, Obdachlose, Arbeitslose...
Nichts ändert sich wirklich alles nur Zahlenschieberei

NicoFFFan
Fragesteller

Genau deswegen ist es auch an der Zeit, dass wir was komplett Neues bekommen und das Wählervolk endlich mal komplett andere Parteien wählt, wie z.B. Die PARTEI, Piratenpartei, ÖDP, Die Basis, Team Todenhöfer, Die Humanisten, Tierschutzpartei und noch mehr.

Psychoshow  05.05.2021, 20:13
@NicoFFFan

Meister... Wir leben hier in einem Kapitalistischen System... Es gibt keinen Bereich wo irgendwas für die Breite Gesellschaft getan wurde und das schon seit 35 Jahren... Und selbst wenn Deutschland einfach mal aus spaß der "Piratenpartei" Ihre stimme geben würden...und die alleine Regieren würden... Dann werden die von der Industrie gekauft damit die Ihre Interessen weiter durchsetzen können... Wer nicht käuflich ist bei dem wird in der Vergangenheit solange rumgekramt bis sie was finden um diesen "Dorn" zu entfernen...

NicoFFFan
Fragesteller
@Psychoshow

Dass sich bezüglich des Systems was ändern muss, ist mir klar. Ich selbst bin überzeugter Gegner des Kapitalismus, insbesondere des kapitalistischen Systems, was wir haben.

Was meinst Du mit den 35 Jahren?

Psychoshow  06.05.2021, 13:01
@NicoFFFan

Ich meine mit den 35 Jahren, das sich Politisch relevantes nichts in 35 verändert hatt egal ob rot, rot-grün, ampel und was sich nicht alles für Koalitionen bilden lassen. Das sind alles Einheitsparteien die Richtung ist immer die gleiche. Gesetze bringen nur Vorteile für die oberen 10% oder zur Festigung der Position oder kann mir hier Irgendjemand ein Bereich bzw Beispiel nennen was in den oben aufgeführten bereichen (Rente, Gesundheit, Staatsverschuldung, Obdachlose, Arbeitslose) der Breiten Masse geholfen hatt? Ich denke nicht...

Das wäre mal eine interessante Erfahrung!

Die USA haben ja auch vier Jahre Trumpp ausgehalten.