Was wäre besser, wenn sich die CDU/CSU mit einer armseligen Verlierer -Partei, wie der SPD, verbündet oder mit einer bärenstarken AFD?
Was für Deutschland natürlich besser wäre.
6 Antworten
Ich denke tatsächlich, dass eine Koalition mit der AfD besser wäre. Klar müsste Diese auf Dinge in ihren Wahlprogramm verzichten. Aber ich bin, angesichts der vielen Gewalttaten und Messerdenikte, überzeugt davon, dass die AfD dies beseitigen würde. Dies würde Leben retten.
Und genau diese Delikte sind das wahre größte aktuelle Problem Deutschlands. So sehe ich das.
Unter den Top -Ten der Verlierer- Parteien steht aber die SPD an der Spitze. Sie weiß es doch selber
Nunja, ich sehe nicht, dass Deutsch Kindergartengruppen mit Messern attackieren oder mit Autos in Menschenmengen fahren. Oder ist das parallel passiert und es wurde nicht über die Medien transportiert?!
Wie wurden denn die Grenzen gesichert? Wie haben die Deutschen denn früher ihre Fachkräfte generiert? Alles unmöglich und alternativlos?
Unter den Top -Ten der Verlierer- Parteien steht aber die SPD an der Spitze. Sie weiß es doch selber
...nur weil AfD und Union zusammen etwa die Hälfte der Wähler für sich gewinnen konnten, heißt das noch lange nicht, dass deren Politik diesen 50 % (bzw. der kompletten Bevölkerung) nützt. Ich sag' nur 🪰🪰🪰🪰➕💩
...ich würde dir empfehlen, Dich mal vernünftig zu informieren und nicht auf rechte Populisten hereinzufallen.
Wie haben die Deutschen denn früher ihre Fachkräfte generiert?
...aus der Bevölkerung....die aber leider im Begriff ist, zu großen Teilen in Altersrente zu gehen und zuvor vergessen hat, Nachwuchs zu zeugen. Immer noch nicht begriffen?
Ja, die innere Sicherheit ist das Wichtigste, nicht nur für Deutschland, sondern für jedes Land der Welt. Und wie sich die innere Sicherheit in Deutschland seit 2015 von Jahr zu Jahr sukksesive verschlechterte, braucht wohl nicht mehr im Einzelnen erörtert zu werden. Mit der neuen Regierung von schwarz/rot wird sich dadurch kaum was verbessern. Deutschland verroht kontinuierlich und ist schon längst zu einem Eldorado für Islamisten und kriminellen Flüchtlingen geworden.
Die AfD würde vor allem den Sozialstaat "beseitigen". Auch würde die Oberschicht profitieren, die Unter und Mittelschicht würde darunter leiden. Was bringt dir das, wenn es dich dann selbst trifft? (z.b. Lohnkürzungen, Rente ab 75, kein Bürgergeld usw...)
Außerdem wird das alles maßlos übertrieben. Es gibt in Deutschland nur sehr wenig Attentate...
„Außerdem wird das alles maßlos übertrieben. Es gibt in Deutschland nur sehr wenig Attentate...“
Für meinen Geschmack sind das schon zu viele.
Für meinen Geschmack sind das schon zu viele.
...ein Argument mehr gegen Afd und Union! Mehr Abschiebedruck erzeugt mehr Radikalisierung...auch unter gut integrierten, berufstätigen Migranten, die selbstverständlich mitbekommen, wie mit ihren schutzsuchenden Landsleuten umgegangen wird. Man kann da nicht differenzieren und "die Guten", die wir "gebrauchen können, dürfen dann bleiben. Die werden Dir den erhobenen Mittelfinger zeigen und woanders hingehen, wo sie gebraucht werden und willkommen sind. Und hier werden sie gebraucht....auch wenn rechte Spinner das nicht wahrhaben wollen oder erst gar nicht kapieren.
Wem es nicht selber und seinen Angehörigen an die Wäsche geht, für die sind solche islamistischen Attentate und die allgemeine Flüchtlings-Kriminaltitaet natürlich maßlos übertrieben
oder mit einer bärenstarken AFD?
Was für Deutschland natürlich besser wäre.
Haltlose Behauptung.
Die SPD hat zwar viel verloren, ist trotzdem noch keine Verlierer-Partei. Genauso wenig wie die AfD bärenstark ist, denn auch deren 20% sind noch weit entfernt von einer Mehrheit, die sie als Koalitionspartner notwendig machen würde.
Nein, Hass und Hetze sind einer Regierungspartei unwürdig.
Die AfD ist zurecht draußen.
Nein, Hass und Hetze sind einer Regierungspartei unwürdig.
Genau deswegen haben ja die linksextremisten wie linke und Grüne so wenig.😉
Nehmen wir mal das Gedankenspiel an, dass CDU und AFD koalieren.
AFD sieht sich selbst als Herausforderer, nicht Mitführer. Jedes Ministerium, das CDU also mit AFD besetzen würde, wäre langfristig ein potenzieller Krisenherd, da man davon ausgehen müsste, dass direkt oder indirekt jede Entscheidung torpediert wird, welche von der CDU getroffen wird. AFD würde trotz Koalition agieren, als ob AFD das Sagen hat. Das kann doch nur in Chaos enden.
Du katastrophierst nur, wenn sich Merz mit Weidel verbündet und siehst keinerlei positiven Effekte, die sich bei einer Regierung schwarz/ blau ergeben könnte. Z.B. dadurch, dass die AFD nicht weiter nach rechts abtriftet und dass sich die CDU/CSU von ihrer eigentlichen politischen Mitte nicht mehr nach links verirrt.
Kein einziger Wolf fühlt sich wohl in oder vor einer menschlichen Behausung oder Herberge. Hunde und auch Kampfhunde schon, immer bereit ihre Herrchen und sein Reich in Schutz zu nehmen. Also die AfD und ihre Wähler mit Wölfen vergleichen, reiner Blödsinn.
Annehmen können wir alles - selbst dass uns heute Nacht die Schlafzimmerdecke auf den Kopf fällt.
Wenn die sich mit der AfD verbünden würden, dann wüsste man zu 100%, dass was gegen die Migration gemacht wird. Sich mit der SPD zu verbünden bringt denke ich jetzt nicht viel. Hoffentlich sehen wir Scholz nie wieder in einer Machtposition
Vielleicht kannst du doch noch Scholz sehen - auf einem Nordsee -Dampfer, dabei Pfeife rauchend und singend.das Lied: "Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus...."
...Was versprichst Du Dir denn davon, wenn "etwas gegen Migration" gemacht wird? Wir leben in einem Land, das langsam aber sicher überaltert...wer soll die Renten erwirtschaften, sich um Alte und Kranke kümmern, wer den oder die Bahn fahren und vieles mehr? Wer die marode Infrastruktur , die kaputten Schulen sanieren? Die Rentner, die ohnehin kaum noch kriechen können, wenn sie bis 70 malocht haben? Kaum. Kleiner Tipp: Schau Dir mal an, was gerade in den USA passiert und verfolge, wie es dort weiter geht, wie Trump und Musk dort die Wirtschaft und den Wohlstand mit "solcher" Politik gegen die Wand fahren werden!
Juckt mich nicht. Du übertreibst. Wenn es so schlimm wird wie in Japan oder Südkorea, dann kannst du sprechen. Ich will die nur weg haben
Ich will die nur weg haben
...tja, nur was DU willst, muss nicht unbedingt klug sein.
Und was du willst ist nicht klug. Das haben die ganzen Migranten mit den Messerstechereien bewiesen. Oder findest du es OK, dass die kleine Kinder abstechen?
...1993 gab es in Deutschland 1468 vollendete Fälle von Mord und Totschlag. 2024 lag diese Zahl bei nicht einmal 700...davon ca. 450 sogenannte Femizide (mit hauptsächlich deutschen Tätern) und jede Menge rechter Taten. Nein, ich finde es nicht in Ordnung, wenn kleine Kinder abgestochen werden. Aber ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn wegen solcher Taten von Einzeltätern (!) sämtliche Menschen mit Migrationshintergrund unter Generalverdacht gestellt werden....was weder der Sicherheit noch dem Frieden in diesem Land dient. Aber dafür den faschistischen Kräften in diesem Land.
Schon mal überlegt, dass es auch Möglichkeiten gibt, die Geburtenrate der eigenen Bevölkerung wieder anzuheben?
...super Idee! Klappt bestimmt ganz hervorragend, wenn Schulen und Kindergärten bewusst kaputt gespart werden, weil Mutti zu Hause die Kinderschar hüten soll, während trotzdem (als Anreiz?) weiter lustig von unten nach oben umverteilt wird. Und ein echter "Effekt" frühestens in 20 Jahren einsetzen wird. Bringt jetzt, wo die geburtenstarken Jahrgänge nach und nach in Rente gehen, was genau? #Wand>Tapete
...nein, das Problem sind Leute, die dieses Narrativ weiter verbreiten und glauben. Die Kriminalstatistiken sagen nämlich etwas gänzlich anderes aus. AfD und Union verbreiten diesen Mist, um von den wirklichen Problemen dieses Landes abzulenken...Überalterung, Fachkräftemangel (vor allem in der Pflege), marode Infrastruktur, verfallende öffentliche Gebäude...um nur ein paar zu nennen. Traurig, wenn Menschen, die sich selbst für intelligent halten, auf solche populistischen Parolen hereinfallen und nicht imstande sind, sich unabhängig selbst zu informieren. Vielleicht kannst Du uns ja mal kurz erklären, woher die Kräfte , die unsere Grenzen schützen, kommen sollen und wovon das bezahlt werden soll. Und natürlich, wie das die Sicherheit erhöhen soll, wo doch die meisten Gewalttaten von Deutschen begangen werden....worüber BILD & Co aber nicht so ausführlich berichten.