Was versteht ihr unter „zu viel makeup“?

9 Antworten

Ich finde zu viel MakeUp wird dann aufgetragen, wenn man vom Gesicht absolut gar nichts mehr sehen kann und es fast schon zentimeterdick auf dem Gesicht liegt. Also das typische Übertreiben eben.

Alter spielt erstmal eine große Rolle. Außerdem kann man mehrere Schichten auftragen, sodass es dann entweder natürlich aussieht oder wirklich aufgeklatscht. Es kommt nicht darauf an, was man benutzt, sondern wie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandy1234912  18.07.2020, 18:04

Aber natürlich ist das auch eine Ansichtssache, was man als akzeptabel empfindet und was nicht. Manche finden auch Foundation zu viel. Das muss man selber entscheiden, wie sehr man sich schminkt.

Hallo,

ja, Foundation und Concealer lassen die Haut schnell künstlich wirken. Ich würde dies vollkommen weglassen und mit Concealer höchstens Pickel abdecken.

Es ist nahezu unmöglich, den richtigen Ton für die Haut zu finden, auch, weil die Haut im Gesicht an verschiedenen Stellen, verschiedene Farbligmente hat.

Eine einheitliche Masse sieht nicht natürlich aus.

Und nicht natürlich ist in meinen Augen zumindest auch nicht so schön. Lieber die Augen betonen, dass ist viel wichtiger als mit einer Maske die Haut bedecken.

Nein das ist nicht zuviel, vielleicht trifft sie nicht den passenden Farbton, wenn sie auf ihr Make up angesprochen wird.

Normalerweise sollte man das gar nicht sehen, wenn man Make up trägt.

Zuviel = zugekleistert wie ein Instagram-Modell.

In Ordnung: Ein bisschen Make Up, Lippgloss/Lippenstift.