schädigt makeup die haut?

11 Antworten

Ja weites gehend, aber immer schön ans abschminken denken, sonst werden die hautpohren verschlossen und dass ist ehr nicht "so" gut:P

Ich sag mal jain ^^ natürlich wenn du biliges make up nimmst ja.. das macht deine haut trocken poren werden verstopft damit usw... hast du bestimmt oben schon alles gelesen.

ich denke es kommt drauf an welches du nimmst u wie du es im nachhinein entfernst. nimm ja keine billigprodukte.. die decken erstens nicht richtig u geben deiner haut nicht genügend feuchtigkeit. im normale handel kostet ordentliches make up ab 30€ aufwärts... klingt vllt für viele frauen zu teuer... kann dir aber ein tipp von mir geben.. wo ich mein zeug hole.. ich kaufe das in einer rivhtig guter qualität vom werk.. (werk kostet nie so viel wie es im laden kostet) es gibt da auch produkte die deine haut dazu führen das du nicht n mal make up brauchst =) schaus dir einfach an.. ist ein guter tipp von mir.

hstartingline-of-success.com

Also ich bin schon 60 Jahre alt und ich schminke mich mit Makeup seit 45 Jahren. Damals war Makeup noch schädlich und da kleisterte man wirklich die Poren zu. Die damaligen Film- und Fernsehstars hatten deswegen Riesenporen und sahen abgeschminkt dementsprechend aus (hab mehrere gesehen deswegen weis ich es) Heutzutage ist jedoch Makeup zugleich auch pflegend und schützend wie eine Hautcreme,. Ich habe heute noch eine Haut wie 30 und vom Hautarzt ein Kompliment bekommen. Durch regelmäßiges Makeup bekommt meine Haut zusätzlich Feuchtigkeit und Pflege und ist deshalb so gut in Schuss. Also keine Angst Makeup zu benutzen. Es muß allerdings selbstverständlich sein sich abends abzuschminken bzw. das Gesicht zu waschen und nochmals einzucremen, dann seht ihr auch mit 60 noch aus wie 40 ;-))))))

Natrürlich nicht, sofern dein Make-up keine aggressiven Substanzen wie etwa Alkohol enthält oder du nicht die falschen Produkte für deinen Hauttyp verwendest.

Foundation enthält im Grunde die gleichen Inhaltsstoffe wie Pflegecremes, plus Farbpartikel. Die legen sich auf die Haut und geben ihr ein gleichmäßigeres Aussehen. Abends wäschst du sie wieder ab, fertig.

Wenn du das Make-up abends nicht abwäschst, kannst du Pickel bekommen, oder auch wenn du bei fettiger Haut eine Foundation verwendest, die viel zu fetthaltig ist. Das würde genauso passieren, wenn du dich mit einer zu fettigen Creme eincremst.

Ansonsten trag nach Herzenslust Make-up, und wasch es abends wieder ab, dann kann dir nichts passieren.