Makeup, Foundation, Concealer, Camouflage,... Hilfe! Wann benutzt man was?

7 Antworten

Also zuerst würde ich eine gute Feuchtigkeitscreme benutzen, damit deine Haut nicht austrocknet. Dann kannst du nach kurzem einziehen deine Make-Up darüber auftragen. Dadurch wirkt deine Haut schön ebenmäßig und Rötungen werden kaschiert. Als nächstes kannst du, falls du Augenringe hast, diese mit einem Concealer abdecken. Hier würde ich dir empfehlen, diesen etwas heller als dein eigentlicher Hautton zu wählen, da das Ergebnis dadurch schön strahlend wirkt. Hast du Probleme mit Pickeln oder Rötungen, welche von der Foundation allein nicht abgedeckt werden, kannst du auch diese mit Concealer abdecken. Falls dieser nicht reicht, können diese auch mit einer Camouflage abgedeckt werden, was im Prinzip das selbe ist, nur in sehr stark deckend (damit werden zb auch Tattoos abgedeckt). Zum Schluss würde ich über alles mit einem transparenten Puder gehen, damit es länger hält und im Laufe des Tages nicht verschwindet.

Ich hoffe, das hilft dir. :)

Hallo, du musst unterscheiden zwischen Anfänger und Profi Makeup. Bis jetzt bist du doch gut zurecht gekommen. Mein Tagesmakeup dauert 20 Minuten, wenn ich aber ein Abendmakeup auflege brauche ich 1 Stunde. Such dir das richtige Tutorial aus. Es kommen immer neue Makeup Trents auf den Markt, wirklich brauchen tut das kein Mensch. 

Ich glaube, dein Problem hat eher damit zu tun, dass unterschiedliche Begriffe für ein und dieselbe Sache verwendet werden.

"Make-up" bedeutet einerseits dasselbe wie "Schminke" als Oberbegriff, also alles, was eher der optischen Verschönerung als der Pflege dient. Andererseits verwenden viele auch den Begriff "Make-up" synonym mit Foundation, also das, was du Flüssig-Make-up nennst. Es gibt auch cremige oder pastige oder sogar pudrige Foundations.

Concealer ist zum Abdecken von stärkeren Verfärbungen gedacht, er ist eher pastig und selten so flüssig wie Foundation. Wenn der Concealer ganz besonders stark deckt, nennt man ihn Camouflage, damit kann man dann auch Feuermale oder sowas abdecken. Manche brauchen überhaupt keinen Concealer - bei sehr reiner Haut ohne Augenringe ist der überflüssig.

Ich nehme (nach dem Eincremen mit Lichtschutz) erst Foundation und danach Concealer unter den Augen (tupfen und gut verblenden, nicht reiben), fixiere alles mit Puder und nehme dann Puderrouge. Wenn ich mich nicht "richtig" schminke, sondern nur die Minimalversion, nehme ich nur einen Lippenstift als Cremerouge, den ich gut verblende und nicht pudere.

Augen- und Lippen-Make-up gehen extra. Alles von nur Mascara und Labello bis hin zu kunstvollen Kreationen mit 6-8 Produkten ist möglich.

Wenn du noch Tutorials suchst, kann ich auf Youtube Wayne Goss empfehlen (gossmakeupartist).

9

Danke! Das war die Erklärung nach der ich gesucht habe! Jetzt kann ich den Videos direkt besser folgen was gemeint ist und obs zu mir passt. Top!!

0

Concealer setzt sich in falten ab? Schlechte qualität?

Ich benutze einen Concealer von NYX.
Dieser deckt jedoch kaum ab und er wird bei dem auftragen manchmal gräulich und er setzt sich in den Fältchen unter den Augen ab..
Ist der qualitativ so schlecht?
Kennt ihr einen super deckenden camouflage concealer der wirklich so stark deckend wie z.B eine Foundation von Esteé Lauder ist? Also wirklich high-end produkt. Also teuer
Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. Bin am verzweifeln

...zur Frage

Kann man sein Gesicht auch konturrieren ohne dass davor Bronzer,sondern nur Concealer und Foundation drauf sind und hinterher nur etwas Rush drauf kommt?

Frage steht da

...zur Frage

Wie hat sich Ariana Grande damals geschminkt als sie jünger war?

Hatte sie sich damals schon foundation und concealer draufgemacht ?
Was für einen lipglos hat sie drauf ?
Hat sie sich damals Rush und Bronzer draufgemacht?
Hatte sie damals falsche Wimpern ?
Welche lidschatten Farbe benutzt sie?
Hat sie damals schon einen Augenbrauenstift benutzt?
Sorry falls das viel ist :/

...zur Frage

kriegt man von makeup schlechtere haut?

ich (w, 16) hab gerade einfach aus neugier mal makeup benutzt, hab das davor noch nie gemacht weil ichs eigentlich nicht nötig hatte, ich hab kaum pickel und wenn ist mir das auch egal wenn ich mal 2 tage nen roten fleck im gesicht habe.. ich wollte aber mal makeup ausprobieren und hab dann ein liquid finish make up von kanebo benutzt und zum highlighten einen concealer von dior, bronzer hatte ich nicht und wollte wegen sowas nicht extra was kaufen kennt sich jemand mit diesen marken aus und weiß, ob davon die haut schlechter wird? und wird generell die haut schlechter, wenn man makeup benutzt? man verstopft ja seine poren etc.. aber ich fand ich sah dadurch schon besser aus und hab überlegt, dass in zukunf etwas öfter zu machen, aber nicht, wenn sich dadurch meine haut mega verschlechtert. und ich rede jetzt nur von sowas wie puder, foundation etc, ich hab davor natürlich schon schminke benutzt aber nur für die augen und lippen :D ach und jetzt hab ich ein flüssig makeup benutzt aber kein puder also verstopft flüssig makeup mehr die poren auch wenns ohne puder ist?

...zur Frage

Kann man Concealer anstatt Foundation benutzen?

Hallo, man benutzt ja Foundation aufs ganze Gesicht um Pickel und weiteres zu verdecken. Kann man das auch mit einem Concealer machen? Also aufs ganze Gesicht, wie beim Foundation, aber nur mit einem Concealer. Lg StyLish70 :)

...zur Frage

Welche Foundation empfehlt ihr?

Ich habe eher normale bis trockene Haut und habe bis jetzt von Manhattan die Endless Perfection Foundation benutzt (diese wurde auch oft empfohlen), doch die wird bei mir im inneren Wangenbereich und auf der Nase gerne mal fleckig (egal was ich versuche dagegen zu machen).

Zudem bin ich auch eher ein Schneewittchen wodurch es für mich noch schwieriger wird eine passende Foundation zu finden.

Könnt ihr eine mittelstark deckende langanhaltende Foundation empfehlen die auch für meine Haut geeignet ist? Vlt auch gleich noch einen Concealer (würde gerne einen neuen probieren)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?