Welche Farbe sollte Concealer haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst Concealer benutzen ohne Foundation. Mache ich auf Arbeit auch immer gerne, für einen leichten Look. Am besten du nimmst einen Concealer in deiner Hautfarbe, am besten am Hals testen und nicht am Handrücken. Heller sollte er nicht unbedingt sein, sonst hast du einen härteren Übergang. Man kann mit Concealer auch Partien aufhellen und damit etwas "Highlighten", aber das wäre erstmal zu viel :)

Ich benutze concealer und makeup und beides entspricht meiner Hautfarbe. Ich denke er kann auch bisschen heller sein, aber sollte natürlich wirken. Man muss beides nicht in Kombi benutzen

Ja, du kannst auch einfach concealer ohne foundation benutzen. Die Farbe sollte nur ganz leicht heller sein als dein normaler Hautton.

Mewtype02
Fragesteller

Okay und warum

dualipaa  03.02.2024, 16:36
@Mewtype02

Da Augenringe meistens dunkel sind, sollte die Stelle aufgehellt werden. Zudem hat eine etwas hellere Farbe den Vorteil, das man manche Stellen im gesicht betonen kann – muss man aber nicht.