Concealer und Puder oder nur Foundation?

10 Antworten

Also ich benutze meistens nur Concealer und Puder. Foundation benutze ich nur wenn ich irgendwo besonderes hingehe. Aber ich denke mal Puder ist auch nicht zwingend notwendig, nur mich stört es an mir wenn meine Haut leicht fettig ist und ich sie nicht abgedeckt habe.

Einfach mal ausprobieren womit du dich wohler fühlst :-)

Je nach Belieben...

Du kannst auch mit dem Concealer z.B. nur die Augenringe abdecken, danach ev. die leicht glänzenden Hautpartien (T-Zone) abpudern.

Oder "großes" Make-up mit Concealer, Foundation und zum Fixieren oder zum Mattieren Puder.

Brauchst/möchtest du keine Partien abdecken, dann reicht auch ein Hauch Puder alleine.

So oder so eine passende Feuchtigkeitscreme als Unterlage und gut einziehen lassen.

Je nach dem was du lieber magst :)

Aber generell solltest du Concealer und Foundation mit einem Puder fixieren. Denn ansonsten kriecht der Concealer bzw. die Foundation ganz schnell in kleine Fältchen ab und das sieht nicht wirklich schön aus. 

Zudem bleibt dein Teint mit Puder auch länger mattiert. 

Was möchtest Du wissen?